Primär

Waldläufer, Sonntag, 26.05.2019, 12:24 (vor 1796 Tagen) @ Sojemand3081 Views

Primär, da fange ich mal bei meinem Garten an.
Meine Frage: Warum erfrieren mir im Garten die Kürbisse, wo doch der hiesige Wetterbericht/ Wetterstation 4 Grad plus meldet. Betrügen die etwa?

Nein, vielleicht auch nicht. Vielleicht ist auch nur die dichter an die Wetterstation herangerückte Stadt die Ursache dafür. Besonders auffällig ist das Nachts, im Winter (weniger Schnee) und auch im Frühjahr, weil die Obstbäume im Stadtgebiet viele Tage eher blühen.

Mittlerweile findet man auch Beiträge im Internet, die da schreiben, dieser "Stadtfaktor" (Wärmespeicher) würde rechnerisch korrigiert. Ist Ihnen klar, was das bedeutet?

Ganz abgesehen davon, frage ich mich, wie genau waren die Quecksilberthermometer vor 150 Jahren geeicht?

Ist Ihnen klar, dass das alles nur ein Riesenschmu ist? Da weiß man nicht, ob man lachen oder heulen soll, weil sogar ein Teil der Wissenschaftler darauf reinfällt.

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung