Webcam Nistkästen

Dionysos, Sonntag, 05.05.2019, 19:25 (vor 1790 Tagen) @ der_Chris2799 Views

Hallo Chris,

noch vor 5 Jahren hatte ich im Grundstück einen englischen dunkelgrünen Galarasen, samtweich, gepflegt mit BanvelM.

Nicht zuletzt durch @Oblomovs oben erwähnte Literatur und TV Auftritte von Prof. Berthold kam bei mir der Umdenkprozess.

Wir haben in den letzten Jahren den Garten mit bienen- und vogelfreundlichen Pflanzen umgestaltet. Es gab in diesem Frühjahr sehr viele Wildbienen. Alle meine Insektenhotels sind verkapselt. Die Population wird sich also im nächsten Jahr noch mehr vergrößern. Es sind derzeit immer 10-20 Vögel im Garten, Spatzen, Meissen, Stare, 2 Buntspechte. Die Viecher bekommen auch jetzt noch Fettfutter. Die fressen derzeit täglich fast ein halbes Kilo, weil sie die Kleinen füttern. Es ist aber nur eine örtliche Beobachtung.

Die Nachbargärten sind sehr oft steril und leblos. Kein Nahrungsangebot für Vögel. Da fährt der Rasenroboter, selbst das Designer-Vogelhaus wurde im Winter ignoriert und überflogen. Die Vögel holen sich ihr Futter, wo es auch im Sommer Nahrung gibt.

Ich kaufe seit 3 Jahren bei Vivara.de. Seit diesem Jahr sind dort öfters mal Artikel ausverkauft. Das war sonst nicht so.

Hier noch eine Webcam mit Nistkästen. Es ist herrlich entspannend anzusehen und man vergisst den ganzen Politiksch*** mal für einen Moment.

https://www.vivara.de/live-webcams ( Firefox, Vivaldi, Chrom)

Gruß
Dionysos

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung