Überbevölkerung ist das mit Abstand dringendste Problem

Sylvia, Samstag, 04.05.2019, 09:30 (vor 1791 Tagen) @ Mandarin3935 Views

Der Quatsch mit der Überbevölkerung ist nur Propaganda.

Aktuell scheint Überbevölkerung für niemanden ein Thema zu sein. Wer verbreitet, deiner Meinung nach, diese Propaganda?

Es könnten viel viel mehr Menschen sehr gut auf der Erde leben, wenn das
Leben und der Umgang mit der Natur sinnvoll gestaltet würde.

Mit dieser Logik könnte ich genau so argumentieren: "Ich könnte mir sehr viel öfter mit dem Vorschlaghammer auf den Finger hauen - wenn ich nur mit einem Orthopäden verheiratet wäre." [[freude]]

Natürlich kann ich auch 10, 20 und 25 Milliarden Menschen auf diesen Planeten pferchen.

[image]
(Kapselhotel in Japan)

Die Frage ist aber: Ist das wünschenswert? Wollen wir das wirklich? Ist das ein erstrebenswertes Ziel?

Ich sage klar: Nein!

Es ist eine sehr einfach Rechnung:
50% der Menschen = 50% Ressourcenverbrauch
50% der Menschen = 50% Umweltverschmutzung
usw.

Mit 50% meine ich 50% Europäer, 50% Afrikaner, 50% Amerikaner, usw. Also the Thanos-Methode.

Mir wäre es viel lieber wir wären "nur" 500 Millionen - statt, wie aktuell, 7.5 Milliarden.

Überbevölkerung ist, meiner Meinung nach, das mit Abstand dringendste Problem.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung