Woher weißt Du, dass es Wildbienen waren?

Oblomow, Samstag, 04.05.2019, 14:05 (vor 1791 Tagen) @ der_Chris3436 Views

Hast Du mit den ortsansässigen Imkern gesprochen? Kann es zudem sein, dass Dein Kirschbaum aufgrund der frühen Wärme zur richtigen Zeit blühte für die Bienen. Schön jedenfalls, dass dieses Jahr für Dich die Ernte reich ausfällt.[[top]]

Ich war an Ostern im Rhein-Main-Gebiet. Um das Haus meiner Mutter herum ist ein ganz wilder Garten. Meine über 80jährige Mutter sagte mir, dass sie so gut wie keine Vögelchen mehr beobachten würde. Ich erinnre mich, als Kind dort auch lautes Morgengepfeife gehört zu haben. Jetzt aber nichts, kann aber auch daran liegen, dass ich mit dem Alter schwerer höre.

Hier in Leipzig ist die Lage auch eher mau. Da wir hier aber einen wunderbaren Auenwald haben, der sich durch die ganze Stadt zieht, kann man manchmal doch den u.a. Eisvogel oder nen Pirol entdecken. Krähen haben wir hier sehr viele. In dem großen begrünten Hinterhof daselbst gibt es Spatzen, Meisen, Tauben, Elstern. Die Mauersegler, die hier immer im Kreise schwirrten, die sind leider, leider weg.

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung