Also, wie es bei uns aussieht, das ist für mich schwierig zu beantworten

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 05.05.2019, 10:29 (vor 1790 Tagen) @ der_Chris2832 Views

Warum: Ich beobachte die Piepmätze in erster Linie vom Wohnzimmerfenster aus, wenn ich relaxe. Im Winter hängen die Meisenkugeln, mit und ohne Fett, usw., alles, was man so im Supermarkt bekommt, am Terrassenende aufgeknüpft wie auf einem Weihnachtsbaum.

Umsonst, - keinen einzigen Pecker habe ich bemerkt. Auch kaum Vögel. Auf keinen Fall die Meisen, die früher immer extrem vorhanden waren. Der Grund ist derzeit für mich schwer auszumachen, weil sich die Katzenfamilie bei uns vermehrt hat. Da springen draußen 4 Stk. herum, - und es ist durchaus denkbar, dass es damit zusammenhängt. Aber nicht sicher.

Ich muss, bevor ich was daherlabere, mal am Wochenende mehr in die Natur hinausgehen und sehn, was dort abgeht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung