*Immer nur Lächeln, immer vergnügt.*

Tempranillo, Sonntag, 14.04.2019, 13:44 (vor 1811 Tagen) @ Tempranillo3098 Views

In Beauvoir-sur-Niort untersagt der Bürgermeister einen Vortrag des
braven und unendlich gutmütigen Gymnasiallehrers Étienne Chouard wegen -
Achtung! - *Konfusionismus*. Chouard unterrichtet Informatik, das nur
nebenbei.

Ob ich diese Nachricht schon gebracht habe, weiß ich nicht mehr, sie paßt auf jeden Fall hierher.

Vor einigen Wochen hat die Büchereikette Le Furet du Nord eine Lesung des Sachbuchautors Jovanovic abgesagt. Er sei zu pessimistisch.

In der Presseerklärung stand , *zu den Werten des Unternehmens gehöre der Optimismus. Das schließt Bücher aus, die Thesen predigen, die spaltend sind oder zur Polemik Anlaß geben könnten*.

Erinnert uns das nicht an etwas?

Ich denke sofort an den staatlich verordneten Optimismus unter Hitler und Stalin.

Jedoch könnte nichts falscher sein, als diese Beobachtung ausschließlich mit Adolf, Uncle Joe, Mao-Tse-Tung, Saddam Hussein und Kim Jong Un zu verbinden.

Es gibt ein Land, in dem der krampfhafte und hysterisch aufgemotzte Optimismus ebenfalls zur Norm gehört, die USA.

Nur kommt er dort sowie den Provinzen des Imperiums nicht staatlich daher, sondern marktwirtschaftlich. Beispiele wären Waschmittelwerbung, Politikerreden, Fernsehsendungen, Filme und Lautsprecherkrach.

Das Ziel ist aber nicht anders als bei Hitler und Stalin: die Schafe sollen innerhalb der Umzäunung und im Zustand einer blökenden Zufriedenheit gehalten werden. Auch führen Verstöße gegen die machtseitig verordnete Zuversicht nicht in Gefängnis, KZ, Lubjanka oder GULAG, im Moment bleibt es noch bei der gesellschaftlichen Ächtung, die inzwischen aber immer drakonischer wird.

War es jahrzehntelang nur so, daß Schwarzseher gemieden werden, müssen sie inzwischen mit Existenzvernichtung rechnen, selbst wenn sie wie Pierre Jovanovic schwul sind und aufgrund ihre sexuellen Orientierung zu den besonderen Lieblingen der westlichen Demokratie gehören.

Kennt das jemand, *Immer nur Lächeln, immer vergnügt*? Es ist aus Franz Lehárs *Land des Lächelns*.

Käme das nicht hin, Transatlantikimperium, Frankreich, EU und OMF-BRD als riesiges KZ mit Operettenprogramm?

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Le-journaliste-et-auteur-Pierre-Jovanovic-victim...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung