Wie soll das praktisch geschehen?

Dan the Man, Freitag, 12.04.2019, 04:22 (vor 1831 Tagen) @ Tempranillo4304 Views

2. Maaßen gibt einen massiven Hinweis, wo der Widerstand ansetzen
könnte, dieses singulär kriminelle System zu kippen, aber so, ohne sich
und andere in Gefahr zu bringen. Das gesellschaftliche Klima, so Maaßen,
hätte sich zum Schlechteren verändert. *Viele Menschen, die zur
bürgerlichen Mitte gehören, die CDU und SPD gewählt haben, wenden sich
von den Parteien ab. Das führt zu einer Erosion des Vertrauens in das
Funktionieren des bisherigen Parteiensystems und einer Abkehr der Menschen
von dieser Demokratie*, (Video ab 14:20)

Der ehemalige oberste Verfassungsschützer der OMF-BRD legt hiermit die
Achillesferse des gesamten westlich-transatlantischen Systems frei, die
Akzeptanz der Demokratie.

Ich habe den massiven Hinweis nicht verstanden, wie der Widerstand in der Praxis aussehen soll. Soll ich Merkel jede Woche einen Brief schreiben: Ich akzeptiere die Demokratie nicht mehr?

Durch den Artikel neulich in der NZZ über die flüchtenden Leistungsträger fühle ich mich in meiner Meinung bestärkt, dass nur das ein Widerstand mit spürbaren Auswirkungen sein wird.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung