Kleine Anmerkung...

Fairlane, Dienstag, 13.06.2017, 22:35 (vor 2511 Tagen) @ WACO2634 Views

Die P7 hat in der Tat keine gesonderte Sicherung, allerdings einen Spanngriff als Sicherung - zur Schussabgabe muss dennoch eine Patrone im Lager sein und der Spanngriff durch die Hand, welche die Waffe umschließt niedergedrückt werden.
Das hat schon zu vereinzelten Schießunfällen geführt - kennt man allerdings seine Waffe und ist in deren Handhabung geübt, geht i.d.R. nichts schief.
Von daher ordne ich die HK P7 nicht als schlechte Waffe oder gar Fehlkonstruktion ein.
Den Angreifer, der die Waffe an sich gerissen hat, hätte meiner Ansicht nach auch bestimmt eine Sicherung am Schlitten mit dem Daumen lösen können, wäre es eine anders Pistolenmodell gewesen, hat doch die überwiegende Anzahl von Pistolen eine derartige Sicherung, deren Bedienung nicht viel Grips erfordert.
Die Bedienung einer solchen Sicherung ist für einen Rechtshänder mit einer Hand an der Waffe möglich, bei einer Beretta 92 sind z.B. links und rechts am Schlitten Sicherungshebel angebracht, die sogar für einen Linkshänder einhändig bedienbar sind. Die Entsicherung kann im Bruchteil von Sekunden vorgenommen werden - einach "Daumen hoch" am kleinen Hebel und die Waffe ist entsichert.

Wer einem Beamten die Waffe entreißt ist ein Krimineller, denn welche Absicht verfolgt er damit?

Gruss, Fairlane


diese Frage stellt sich nicht. Die Polizei in Bayern trägt noch
die olle P7.
https://www.youtube.com/watch?v=qlp7ldIItLI
Wusste bis eben nicht, dass dieses Schrottding noch im Dienst ist,
soll aber 2019 wohl ersetzt werden.
Die hat keine "Sicherung". Wenn man die in die Hand nimmt, drückt man
automatisch den Hebel vorn am Griff und das Ding ist schussbereit.
Eine besondere Ausbildung ist dazu nicht wirklich nötig.
Du schreibst, er hätte das Magazin leergeschossen!? Dann ist es ja gut,
das da nur 8 Schuss rein passen. Die doppelreihigen Magazine der modernen
Kracher fassen um einiges mehr.[[sauer]]

Das nur kurz zur Info. Mit deinen anderen Punkten gehe ich konform.

Grüße


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung