Wenn solche Erpresser NICHT doof wären, wären sie gutverdienende Investmentbanker

Literaturhinweis, Freitag, 21.04.2017, 14:15 (vor 2534 Tagen) @ XERXES14278 Views

Ein 28-Jähriger soll am 11.04. mit einem Verbraucherkredit von 78.000,- Puts (Optionsscheine), fälligkeit 17.06.!! auf die BvB-Aktie gekauft haben und sich einen Millionengewinn erhofft haben.

Anderen Berichten zufolge waren es 10.000 Euro - und die kriegt man bei Kredithaien jederzeit, vgl. @Krause.

Einfach nur herrlich....Es zeigt die ganze Bandbreite Journalistischer Schlamperei und Inkompetenz!

Ja, es ist nie so, wie die Polizei ermittelt.

Zudem hätte es eine Welle der Solidarisierung gegeben (UEFA, DFB, DFL, Politik, (Finanz-)Wirtschaft, Medien, u.s.w.) Nie und nimmer hätte es also einen solchen Kursrutsch gegeben.

Hätte. Könnte. Müßte. Sollte. Wäre wohl. Kann eigentlich nur ...

Diese Leute, die z.T. technisch hoch qualifiziert sind wie Erpresser Dagobert sind doch keine mit allen Wassern gewaschenen kühlen Rechner.

Woher kommen denn solche Vermutungen?

Trotz z.T. hoher, z.T. lebenslänglicher, Strafandrohungen, z.T. Todesstrafe, ergeben Umfragen von Kriminalpsychologen/Kriminologen unter Verbrechern immer und immer wieder, daß diese bei der Planung und Ausführung ihrer Tat zutiefst davon überzeugt sind, daß, egal, wieviele sonst schon erwischt wurden, sie aber nicht dazugehören werden. Das ist Fakt.

Es gab mal einen Erpresser, der hat gefordert, daß, um 'sich zu tarnen', in einem bestimmten Dorf zehn bestimmten Familien jeweils eine Million Euro auf deren Konten überwiesen werden sollten (deren Nummern der Erpreßte selbst erfragen sollte, damit er dann sagen könnte, er habe von nix gewußt - und zwar waren es zehn hintereinander stehende Namen im örtlichen Telefonbuch, er mittendrin).

Die Polizei führte daraufhin Hausdurchsuchungen bei allen zehn Familien durch und sagte so nebenbei bei jeder Durchsuchung, daß das mit den zehn Konten 'technisch nicht möglich' sei und sie auch die Konten nicht ermitteln könnten, die bräuchten schon genau eine Kontonummer.

Was tat der gute Mann? Er schickte in einer weiteren Aufforderung genau eine Kontonummer hinterher. Dreimal darf man raten, wessen. Und wen sie dann am selben Tage noch hopsgenommen haben.

Bitte, bitte, nicht den Fehler machen, zu denken, wer eine Bombe bauen könne, sei auch ein guter Börsenhändler. Der Mann war vermutlich in verzweifelter Lage und es mußte alles schnell gehen.

Da hat er sich den erstbesten Börsenratgeber gegriffen und das 'versucht umzusetzen'.

---

P.S.. Was macht eigentlich @rekke?

--
Literatur-/Produkthinweise. Alle Angaben ohne Gewähr! - Leserzuschriften


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung