Ja wenn das so ist ...

Ashitaka, Sonntag, 23.04.2017, 15:54 (vor 2559 Tagen) @ Moderator11258 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 23.04.2017, 16:32

Hallo Moderator,

Komisch, ich lese nicht einen seiner Beiträge …


… aber du erlaubst dir tatsächlich ein Urteil über deren Inhalt?
Sorry, du disqualifizierst dich selber.

Ich lese nur von ihm, wenn es Antworten sind, die sich auf Beiträge bestimmter Foristen beziehen und sich die Diskussion danach fortsetzt. Jeder so, wie er es mag. Es gibt sicher auch Foristen, die seine Texte gerne lesen.

Um gute und argumentative Diskussionen zu führen, sind Beiträge, die sich auf ein Maximum der Verlinkung und Information konzentrieren, meiner Meinung nach aber nicht brauchbar. Es wird nämlich völlig unbemerkt der Kontext, den der Beitragsverfasser im Sinn hatte, zerstört. Die eigene Erörterung, die vor allem eine eigene Einlassung auf das Behauptete erfordert, gerät in den Hintergrund.

Aber weil das nicht der Regelfall im Forum ist, funktioniert hier auch alles reibungslos. Leserzuschriften, die das Forum in eine rechte Ecke schweifen sehen, die uns den Krisenzustand und Heilsbringer verkaufen wollen, sowas braucht es doch nicht.

Hier schreiben genügend Denker mit
einem Rückgrat, dass sie sich zu Wort melden, wenn ihnen eine Ansicht als
falsch erscheint.


Wenn ich beispielsweise an deine Ergüsse zum Germanwings-Absturz denke,
dann fällt es mir heute noch schwer, zu glauben, wie lächerlich du dich
damals gemacht hast.

Ja wenn das so ist, dann hat die Leserzuschrift halt recht, dann muss man gar nicht auf meine Gedanken, die das Forum als nicht ansatzweise erkrankt und zu heilen erklärten, eingehen.

Ich bin nur ein kleiner inhaltlicher Teil des Forums, darf mich also auch in den Augen anderer Foristen oder der Forumsleitung beizeiten lächerlich machen, indem ich einem Bedürfnis nach Fragen freien Lauf lasse. Das Empfinden einer Lächerlichkeit und Ernsthaftigkeit ist, egal wo, jedem selbst überlassen. Ich kann gut über mich lachen. Und ich respektiere die Grenzen, die mir hier gesetzt werden. Ich kann mich daran halten, habe versprochen mich intensiver den Ontopic-Themen zu widmen und tue dies auch.

Dem Schatz an Foristen und Diskussionen sei Dank.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung