Kurze Geländekunde ....

NST, Südthailand, Mittwoch, 18.05.2022, 14:33 (vor 710 Tagen) @ Mephistopheles4966 Views
bearbeitet von NST, Mittwoch, 18.05.2022, 14:44

Das sieht ja genau so hässlich aus wie hierzulande die ganzn Wirtschaftswunderuniversitäten. Und bei solch einer abgrundtieen Hässlichkeit bit du ausgewandert nach Thailand?

Da hättest du genau so gut hier bleiben können. Sind diese Gebäude wenigstens klimatisiert?

Nein, wir brauchen keine Gasheizungen .... :-P

[image]

Im Vordergrund ist der Lumpini Park - mit Blick auf die Skyline des Finanzzentrum von Thailand, im Hintergrund. Links oben sehen wir noch den Knick einer mehrspurigen Strasse. Links von dieser Strasse beginnt die Chula Uni mitten im Zentrum der Stadt. Das Gelände der Chula plus Lumpini Park - repräsentieren die grüne Lunge von BKK - einen besseren Platz als Studienort gibt es nicht.

Intern gibt es Busverbindungen auf dem Uni Gelände - mit Elektoautos natürlich. Konstanz am Bodensee u. deren Uni - haben keine bessere Infrastruktur - trotz Bodensee. Hörsäle mit Massenveranstaltungen gibt es hier auch nicht - hier kann nicht jeder studieren. Wie ich schon sagte - im Fachbereich des Sohnes sind es 66 neue Studenten.

Deine Bilder von TH - das ist es was wir jeden Tag sehen können im Süden - in ca. 80 km Entfernung fangen die Strände an, die du hier gezeigt hast. So etwas ist für jeden Bauern hier Alltag. Die Welt ist hier verkehrt, im Vergleich zu D. TH hat sicher mehr als 1000 km Küstenlinie, das meiste davon im Süden.

Der Sohn kann sehr gut einschätzen um was es geht, er kennt auch D aus seiner Kindheit. Um etwas zu lernen, ist nun mal in TH der Schritt nach BKK unumgänglich. Was er danach damit anfängt liegt in seiner Hand.

Wenn es eine Zukunft gibt mit seinem Hintergrund - geboren in Deutschland, dann hat er die richtige Region erwischt. Wir reden weiter - bis es bei euch Winter wird. Natürlich gibt es Aircon in den Unis, falls nötig - aber oft ist das gar nicht nötig, weil so geschickt hässliche Gebäude erstellt wurden, die sich selbst in den Tropen nicht aufheizen. Holzhäuser zählen z.B. auch zu solchen Gebäuden .... nicht jedes, aber das auf dem Bild mit Sicherheit - trotzdem hat es noch klar zu erkennen Aircon - das braucht man, wenn die Farangs zu Besuch kommen. :-P

Ich schlafe Nachts mit Aircon - der Sohn nie ... der braucht das nicht.
Du warst noch nie auf einer Tropeninsel ohne Robinsonclub - du bist auch noch nie im realen Dschungel gewesen, denn diese Bilder von dir, das sind einfach nur Schwarzwald-Klink-Bilder fehlt nur noch Prof. Brinkmann und alles wird gut.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung