Interessanter Bericht

NST, Südthailand, Samstag, 30.11.2019, 05:49 (vor 1608 Tagen) @ Reikianer11707 Views

Erst waren die Filipinos von den Portugiesen kolonisiert, dann waren rund
50 Jahre die Amis da, u.v.a. Letztere haben die Mentalität, die Offenheit
gegenüber Westlern und deren Coolnessstatus offensichtlich sehr geprägt.

Hallo

Ich war nie auf den Philippinen, ein guter Freund ist mit einer Philippinin in D verheiratet. Sie haben 2 Kinder, wollen aber auf keinen Fall dort leben.

Ein Grund für mich, warum ich dort nie hin bin, war der starke Katholizismus, den es dort zu finden gibt. Übrigens auch ein Grund warum ich nie in Südamerika war.

Man kann das vereinfacht so darstellen:
Im Christentum ist das Ziel - ewiges Leben, am besten zu Füssen Gottes im Paradies.

Ein ganz anderes Konzept findet sich im Buddhismus wieder:
Das Ziel im Buddhismus - dem Rad der Wiedergeburt zu entsteigen, auf den Punkt gebracht - keine Wiedergeburt mehr.

Diese Konzept ist es, was mich anspricht. Deshalb bin ich in TH am richtigen Ort. TH war nie kolonisiert und viele Dinge sind deshalb anders. Für Ausländer ist das allerdings ein Feld, das Probleme bereitet, das ist kein Vorteil - für Ausländer ein klarer Nachteil.

Deine Argumente kann ich verstehen. Ob es der Realität entspricht, weiss ich nicht, vom hören sagen gibt es dazu unterschiedliche Versionen.

Warum warst du nicht beim Blogger Oliver Janich --- den hätte ich garantiert einmal aufgesucht - Schade ....
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung