Tja, da sieht man wieder, was man so landläufig weiß und wie die Realität aussieht

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 07.11.2019, 16:45 (vor 1604 Tagen) @ NST14134 Views

Das, was man von früher her in Erinnerung hat, z.B. der Film mit Yul Brynner (Der König und ich, 1956), das ist offensichtlich im Märchenordner abzulegen. Aber ich erinnere mich gerne daran, weil das einer der wenigen Filme war, bei denen ich, - weil ausnahmsweise jugendfrei - als Kind ins Kino durfte. Natürlich kriege ich auch noch über einen guten Bekannten Infos von Thailand, insbesondere zu den wirksamen Methoden gegen die Kriminalität sowie illegale Immigration.

http://thailandtip.info/2019/10/26/hollaender-wegen-diebstahl-einer-gopro-auf-ko-tao-ve...

http://thailandtip.info/2019/10/21/die-neuen-biometrischen-flughafensysteme-sollen-bere...

Dazu noch über die Art und Weise, wie die dort Großprojekte abwickeln und besonders, in welcher Zeit. Das werden die in Berlin mit dem Flughafen nie kapieren. Bei dem Projekt in den nachstehenden link gabs eine Bauzeit von 4 Jahren

http://thailandtip.info/2019/09/29/peking-hofft-dass-der-neue-flughafen-
beijing-daxing-eine-drehscheibe-fuer-die-luftfahrt-wird/

Andere Details, wie z.B. die Sache mit der Kommunikation über Internet, das war mit schon bekannt. Und zwar in der Richtung, dass die Thais das gar nicht glauben können, dass man in Europa so rückständig ist, was z.B. das Verschicken von Anhängen betrifft. Das Thema hatten wir ja auch hier im Gelben schon. Während man das mit irgendwelchen Service-Diensten oder cloud extra verpacken muss, damit man es eine Woche lang abrufen kann, hängen die Kerle dort in GB-Größe alles Mögliche direkt ans Mail.

Zum Glück bin ich mit meinen Mailadressen auf yandex, da habe ich erst heute früh mehrere Anhänge zwischen 50 und 100 MB verschickt, auf ganz normale Art, ohne Probleme. Nur bei den Empfängern, da hakts oft. Da gibts Mailadressen von Leuten in D oder auch A, die vertragen nicht mehr als max. 10 MB.

Daneben werde ich seit kurzem mit Infos versorgt, offensichtlich von einem interessierten Leser des Gelben, der sich dort drüben gut auskennt.

Ein paar Beispiele, wa er so schreibt:

hier eine Meinung aus der Bangkok Post von heute https://www.bangkokpost.com/opinion/opinion/1788079/shift-focus-to-economy

dann, als Nachtrag:

als Ergaenzung zu meiner gestrigen Email bzgl. der Wirtschaft im Land des Laechelns hier weitere Informationen von Heute (Kommentare von Inlaendern).

Zuerst zum politischen Zustand:

https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/1788814/same-old-faces-playing-the-same-o...

Als naechstes zur Wirtschaft, von einem Kommentator, dessen Meinungen ich sehr schaetze:

https://www.bangkokpost.com/opinion/opinion/1789069/take-economic-data-with-a-grain-of-...

Zur besseren Einschaetzung meiner Person lassen sie mich bitte sagen, in einer meiner frueheren Taetigkeiten war ich Berater fuer die Vertragspartner (Haendler) eines großen deutschen weltweit operierenden Fahrzeugherstellers in den Sparten Budgetierung und Marketing, sowie Planung und Prognosen fuer zukuenftige Finanz-Entwicklungen.

Und drittens, ein ganz heisses Thema, die Manipulation des Umrechnungskurses der Waehrung, ueber die auch NST sich so seine Gedanken macht (aber offensichtlich keine Loesung findet)

https://www.bangkokpost.com/business/1788979/private-sector-wants-panel-set-up-to-handl...

Es ist vor allem die normale Bevoelkerung, die derzeit finanziell extrem unter den vorhandenen Problemen zu leiden hat.

Fuer eine Sache ist es mir bisher noch nicht gelungen eine vernuenftige Erklaerung zu finden und das ist, dass extrem viele Menschen im Bezug auf dieses Land ihren Verstand an die Garderobe haengen (also alle Propaganda als wahr ansehen) und vergessen ihn wieder von dort abzuholen und um den Begriff 'extrem viele' mit einer Zahl zu unterlegen, es sind 95%, vor allem wenn man es auf den deutschsprachigen Raum bezieht (Englaender, Amerikaner, Australier, ChinesInnen und Skandinavier sind kritischer, waehrend Japaner mehr den Deutschen entsprechen).

Jedenfalls bin ich dankbar dafür, dass ich mir mein Weltbild über dieses Land wieder etwas mehr zurechtrücken kann. Zum Glück bekomme ich ja laufend Fotos von Landschaften sowie den Städten in diesem Land, - aber man kann niemals genug wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung