Keine Dauerhafte Immunität nach Ansteckung

Chris11, Dienstag, 18.02.2020, 18:12 (vor 1529 Tagen) @ WhiteEagle2767 Views

Nun die nächste schlechte Nachricht. RNA Viren wie diese Coronavirus mutieren, auch wenn es ein Virus mit Hülle ist. Die Absicherung durch komplementäre Ketten wie bei einer DNA fehlt beim RNA. Der Körper eines Homo Sapiens macht sich wegen der Mutationsrate u.a. von Coronaviren gar nicht die Mühe, eine dauerhafte Immunität zu erzeugen. Die reicht immer nur ein paar Tage/Wochen bis vielleicht Monate. Und wenn es schon im Körper keinen dauerhaften Schutz gibt, sieht es mit Impfstoffen, die sicher und auf Dauer Wirken, nicht gut aus.

Bei der Impfstoffentwicklung für SARS gab es teils extreme Nebenwirkungen und Rückschläge und sie war bisher nicht erfolgreich.

Die Chinesischen Untersuchungen sprechen von mehrfachen Infizierungen. Möglicherweise erzeugt auch erst die zweite Infektion eine hohe Sterblichkeitsrate. Das viel Medizinpersonal angesteckt und auch schon einige gestorben sind, inkl. ein Klinikleiter in Wuhan ist kein gutes Zeichen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung