Der Spruch mit der Ente

Linder, Montag, 17.02.2020, 19:54 (vor 1501 Tagen) @ Realist3087 Views

Ich bin viel zu rational und logisch denkend, als dass ich irgendwas unreflektiert glaube, daher hänge ich auch nie einer VT an. Mir ist Glauben schlicht zu stupide, egal in welcher Hinsicht, deswegen benutze ich das Wort "glauben" auch nur sehr ungern.

Wenn ich mir jedoch den Grundsatz "follow the money" zu Herzen nehme, und ich denke dass der Ansatz bezüglich China, Corona-Virus und Handelskrieg korrekt gewählt ist und die Umstände, respektive Vorgänge betrachte, dann ist es eine "Ente", weil sie so aussieht, watschelt und quakt. Ergo, sobald Geld eine entscheidende Rolle spielt, und das tut es mit der "Wäsche" bzw. dessen Vernichtung, dann klingeln bei mir die Glocken, weil das unmöglich Zufall sein kann.

Ich weiß nicht, wie und wo das Virus entstand und wie es verbreitet wurde, auch die Ausmaße kann ich nur versuchen abzuschätzen, aber das WARUM kann ich mir sehr wohl denken.
Hier leiden - wieder einmal und wie immer - Menschen, die nicht Verursacher dieser Tragödie sind. Mich ficht das, deswegen tue ich meine Meinung dazu kund.
Kann sein, dass ich falsch liege, aber das kann man dann auch zugeben. Habe ich kein Problem damit. Gerne lasse ich mich auch aufklären von Leuten die besser informiert sind oder schlauer denken. Aber was von den Medien kommuniziert wird, ist größtenteils absolute Desinformation und dient nur dazu der Masse einen Bären aufzubinden und abzulenken. Das geht mir mal richtig gegen den Strich! Man braucht das Ganze auch nicht separiert zu betrachten, denn ich denke genau dafür wurden Städte wie Wuhan absichtlich lahmgelegt. Ablenkung für die Masse, damit es etwas zu reden gibt. Nur nicht über das wirklich Entscheidende, das meist immer im Nachgang bzw. Trubel der medialen Ereignisse stattfindet.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung