trivial: Diamond Princess - neue Zahlen

valuereiter, Montag, 17.02.2020, 18:52 (vor 1529 Tagen) @ Realist3644 Views
bearbeitet von valuereiter, Montag, 17.02.2020, 18:55

Zwei Fragen müssen m.E. dringend geklärt werden:

a) Warum die Verbreitung des Virus auf der Diamond Princess trotz massiver Quarantäne immer noch in steigendem Masse zunimmt

guggst Du Zeitung

sur/dpa 16. Februar 2020 - 14:41 Uhr
... Das Gesundheitsministerium hatte bis Sonntag mehr als 1200 der rund 3400 Passagiere und Crewmitglieder der Diamond Princess getestet. ...

Du verwechselst vorliegende Daten (Zahl der positiven TESTERGEBNISSE) mit der Realität (Zahl der tatsächlich Infizierten)


PS für alle, die betreutes Denken vorziehen:
zusätzliche Tests werden - wenn sich das Virus gleichmäßig unter die Insassen der Corona Princess gemischt hat - immer auch mit einem Anstieg der Zahl der DIAGNOSTIZIERTEN Infektionen einhergehen

b) Warum - so scheint es auf jeden Fall - keine Infizierten der Diamond Princess schwere Krankheitsverläufe entwickeln

1. mal 2 bis 3 Wochen abwarten ...

2. vielleicht haben die kreuzfahrenden Luxusrentner in den letzten 20 bis 30 Jahren bessere Luft geatmet als den Smog, den die Leute in vielen chinesischen Großstädten täglich inhalieren?

--> meine These wäre, dass schwere Krankheitsverläufe gehäuft bei bereits vorgeschädigten Lungen auftreten

3. auch in Wuhan KANN sein, dass 98 % der Infektionen so leicht verlaufen, dass diese mangels "typischem" Krankheitsbild (und wegen keine Kapazitäten für Massentests) gar nicht diagnostiziert werden!

--> die der chin. KP vorliegenden Daten bilden evtl. nur eine (kleine) Facette der Realität ab!

(über weitere selektive Berichterstattung/Information der Weltöffentlichkeit will ich gar nicht mal spekulieren)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung