noch eine taktische Überlegung

valuereiter, Dienstag, 18.02.2020, 11:43 (vor 1528 Tagen) @ WhiteEagle2806 Views
bearbeitet von valuereiter, Dienstag, 18.02.2020, 12:14

Sehr hohe Infektionsrate mit ca. 20% kritischem Verlauf und 2-3% Sterberate. Diese wird bei einer Pandemie deutlich steigen, da die kritischen Patienten nicht mehr versorgt werden können.

Also, alles tun, um in den 80% zu landen. Man wird sich kaum vor der Ansteckung verstecken können. Das ist ja nicht einfach in 2 Wochen durch, sondern geht immer wieder herum.

sinnvoll wäre aber auch, sich in der Peak-Phase der Epidemie vor Ansteckung zu schützen!

um - WENN man blöderweise zu den 20 % gehört - nicht gerade während der Chaoswochen in einem X Tausend Mann-Notlazarett zu landen ;)

wer sich JETZT infiziert, wird (in 1 bis 3 Wochen) im Bedarfsfall optimale Rundumversorgung bekommen ... wer sich NACH der großen Infektionswelle (wie sie gerade in Wuhan tobt) ansteckt wird von geübten Ärzten gut und routiniert gesundgepflegt ...

nur zwischendrin hat man (im worst case) ein Problem!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung