Diamond Princess - neue Zahlen

Realist, Montag, 17.02.2020, 18:14 (vor 1529 Tagen) @ valuereiter3841 Views

Nach neustem Stand heute wurden auf der Diamond Princess 454 Personen positiv getestet. Dies bedeutet eine Zunahme von 99 positiv Getesteten an einem Tag.

Weiterhin sind jedoch keine schweren Krankheitsverläufe zu diesen 454 Personen bekannt. Eine Gesamtübersicht habe ich nicht gefunden. Verschiedene Medien haben jedoch über die Zustände der aus deren Land stammenden Infizierten berichtet. Die Verläufe dieser Personen sind allesamt als "mild" zu bezeichnen.

Zwei Fragen müssen m.E. dringend geklärt werden:

a) Warum die Verbreitung des Virus auf der Diamond Princess trotz massiver Quarantäne immer noch in steigendem Masse zunimmt
b) Warum - so scheint es auf jeden Fall - keine Infizierten der Diamond Princess schwere Krankheitsverläufe entwickeln

Aktuell sieht es so aus, legt man die Zahlen und Fakten der Diamond Princess zu Grunde, dass die Infizierung mit dem Sars-Cov-2 Virus bei den Passagieren und der Besatzung nicht zur Lungenkrankeit Covid-19 führt, sondern nur zu einer maximal mittelschweren Erkältung inkl. Fieber.

Angesichts der Zustände in Hubei und hier insbesondere in Wuhan ist dies doch merkwürdig und spricht allenfalls für eine erhöhte COVID-19 Anfälligkeit der Sars-Cov-2 erkrankten Chinesen.

Gruss
Realist


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung