Die westlich geprägte Kultur ....

NST, Südthailand, Donnerstag, 30.05.2019, 16:13 (vor 1793 Tagen) @ Tempranillo5576 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 30.05.2019, 16:42

Die Freiheit des elitären Totschlägers, Vergewaltigers und pädophilen
Rammlers Don Giovanni entspricht dem, was uns seit Turgot, Condorcet,
Bastiat, Böhm-Bawerk, Mises, Hayek, Schumpeter, Pareto, Popper, Friedman,
Bernanke, Krugman, Stiglitz, Hoppe und Heinsohn als Road to Happyness an
Freedom verkauft wird.

...... zählt streng genommen nur ca. 1 Milliarde Menschen.


Hallo

Bei den anderen 6 Milliarden sind ähnliche Strukturen ebenfalls vorhanden. Dort haben oben genannte Figuren aber nichts zu sagen.

Die Menschen sind nicht gleich. Es gibt wenige Personen mit Führungsqualitäten und eine Mehrheit, die sich in einer betreuten Schafherde wohlfühlen. Das Prinzip findet man in allen Kulturen.

Die Kunst ist, die Führungspersonen zu kultivieren, besser gesagt, sie müssen sich selbst kultivieren, denn das Schaf wird keinen Wolf kultivieren, das wird gefressen.

Im Westen wurde der Wohlfahrstaat kultiviert, den Mitläufern wurde erzählt, sie müssen dem Staat vertrauen, der wird alles für sie erledigen. Wer so etwas glaubt, zeigt nur wie beschränkt sein Horizont tatsächlich ist. Du glaubst doch nicht etwa, dass Beethoven oder Mozart u.a für das Volk komponiert haben .... [[freude]] - dann wären sie verhungert.

Kulturleistungen auch im wissenschaftlichen Sektor, werden immer von den aktuell lebenden Eliten finanziert - sonst gäbe es sie überhaupt nicht.

Das Problem im Westen ist, dass der Wohlfahrtsstaat keine höher Entwicklung der Kultur fördert, sondern das Grüne Khmer Spektrum mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützt. Die befinden sich dann tatsächlich auf Augenhöhe mit dem gemeinen Volk- dem Joe Sixpack und das lässt sein Selbstbewusstsein enorm wachsen. So wird man zum demokratischen Wähler - man hat etwas zu sagen und mit zu bestimmen. Ich halte das für eine krasse Fehlentwicklung. Es gibt auch unter den Eliten Fehlentwicklungen, sie werden gegen die Natur (Universum) aber nicht bestehen und untergehen.

Wir werden noch erleben, wie sich das ganze auflösen wird, entweder die Welt wird grün oder bleibt ein blauer Planet, ich tippe auf letzteres.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung