Deutsch, aber kein braingewaschener Michel

Tempranillo, Donnerstag, 30.05.2019, 23:56 (vor 1793 Tagen) @ Tempranillo5362 Views

Der Schriftsteller Lorant Deutsch wird von den Medien angeschossen! Er hat
die Frechheit besessen, die Jahre der deutschen Okkupation nicht nur in den
schwärzesten Farben zu schildern.

Video mit Lorànt Deutsch: *Die uns eingebimste Geschichte schmeichelt dem Sieger.* Kurz danach erwähnt er Brennus und sein berühmtes *Vae victis!*

https://www.youtube.com/watch?time_continue=208&v=Qfi1cGza27c

Er bestätigt die Aussage, daß die Geschichtsschreibung im Dienst der Macht stehe.

Sobald man die Geschichte aus einer anderen Warte schildert, werde man von allen Seiten attackiert. Die Grundlage der Arbeit eines Historikers sei, zu debattieren. Jeder Tag brächte neue Einsichten. Mit ihm weigerten sich Systemhistoriker, zu diskutieren, denn er sei nicht vom Fach.

Vincent Reynouard hat heute einen Aufruf veröffentlicht, in dem er Dr. Michel Onfray bittet, sich einer Diskussion über die Arbeiten des Prof. Robert F. zu stellen, wenn er sich schon öffentlich so abfällig äußert (*perverse Verrücktheit*).

Daß Onfray bereit ist, das Risiko einer offenen Debatte einzugehen, halte nicht nur ich für sehr, sehr unwahrscheinlich. Entweder wird er versuchen, Reynouards Anregung totzuschweigen oder sich auf die von 34 Professoren in Le Monde veröffentlichte Erklärung zurückziehen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung