Nazis und Demokraten

Tempranillo, Donnerstag, 30.05.2019, 12:32 (vor 1794 Tagen) @ Tempranillo5657 Views

Aber 30 Seiten später, gibt Lorant deutsch den mutigen Freigeist (wie
Nietzsche gar, T.) und präsentiert eine sehr viel schmeichelhaftere
Anekdote: eines Abends im Jahr 1943 hat Céline während eines Diners in
der Rue de Lille beim deutschen Botschafter Otto Abetz gewagt, Hitler
nachzumachen.*

Der Belgier Jean-Denis Lejeune (CDH) verliert vielleicht seinen Job, weil er auf Facebook geschrieben hat, er will nichts vom Holocaust wissen.

Die Nazis, ich glaube ein mit ihm befreundeter SS-Oberst, haben Céline einen falschen Paß besorgt, damit er, den die Sieger und Demokraten ansonsten aufgehängt oder an die Wand gestellt hätten, fliehen konnte.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung