Angst vor der Keule

Tempranillo, Mittwoch, 29.05.2019, 18:21 (vor 1795 Tagen) @ n0by6413 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 29.05.2019, 18:25

Hallo n0by,

Ein Tabu darf kein Deutscher brechen, keiner aus vorigen Generationen,
jetzigen Generationen, auch nicht in kommenden Generationen.

Das ist nur zu verständlich. Wer will schon in die Nazi-Ecke gestellt werden? Das kann den gesellschaftlichen Ausschluß nach sich ziehen und irgendwann zu Gefängnis, Ruin und Tod führen.

Die Nazi-Keule wirkt deshalb mit der sattsam bekannten Wucht, die jedes Jahr stärker zu werden scheint, weil den Deutschen wie kaum bei einem Thema sonst jedes tragfähige Informationsfundament fehlt und sie folglich die Keulenschläge wehrlos über sich ergehen lassen müssen.

Dabei wäre es so leicht, sich mit Gegenargumenten zu versorgen.

Jacob Cohen: *ARTE diffuse mardi 28 mai un documentaire sur les "sciences nazies". La race le sol et le sang. Ca ne vous rappelle pas un pays du M.-O. qui a adopté une loi sur l'état-nation reprenant ces critères pour les siens à l'exclusion des autres?*

*ARTE bringt am 28. Mai eine Dokumentation über "Wissenschaft bei den Nazis". Rasse, Blut und Boden. Erinnert Sie das nicht an ein Land des Nahen Ostens, das ein Staatsbürgerschaftsrecht verabschiedet hat, das diese Kriterien für die Seinen unter Ausschluß der anderen übernommen hat*?

Josef Ginsburg prägte Anfang der 70er-Jahre die Begriffe *Zionazi* und *Nazionismus*. Jacob Cohen sagt in anderen Worten das Gleiche.

Wo werden wir also, machen wir Rassismus und Rassegesetze zum alleinigen Kriterium, in unseren Tagen noch Nazis finden?

Noch einmal Jacob. Mögen seine Worte endlich in diesem Irrenhaus und Affenstaat gehört werden. Was sie zur Enthysterisierung beitragen könnten, wäre unschätzbar:

*Immer wieder Hitler, Gibt es ein aktuelleres Thema. Zusätzlich erinnert er uns an die dunkelsten Stunden, die wiederkehren können, gemäß den Befürchtungen, die von einer gewissen Lobby aufrechterhalten werden.*

*Das "französische" Fernsehen verwöhnt uns heute abend. Eine Dokumentation über Hitler auf France 4. Corneille'sches Dilemma: zwei Dokumentationen über Hitler fast zur gleichen Stunde. Wie sollen wir unserer staatsbürgerlichen Pflicht nachkommen? Wem nützt das alles? Sagen Sie mir nicht, daß…*

Jacob hat noch Stärkeres auf Lager; ironische Bemerkungen über Shoah und Schuldkult.

Tempranillo

https://twitter.com/JacobCohen44/status/1133074744499212288

https://twitter.com/JacobCohen44/status/1133085589711073280

https://twitter.com/JacobCohen44/status/1133086800417820679

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung