Fette Jahre

StS, Dienstag, 28.05.2019, 21:25 (vor 1795 Tagen) @ SevenSamurai7764 Views

aber ich kenne viele "Normalos", die arbeitslos
geworden sind und gar nichts mehr bekommen haben.

Dafür das 2008 eigentlich "GO" angestanden hat, sind wir alle ziemlich gut gefahren. Was man gemeinhin hier unter "gar nichts mehr bekommen haben" versteht, nenne ich eine Versorgung, die fast alle mit einer Wohnung, mehr als Grundnahrungsmitteln und vor allem einer medizinischen Versorgung ausstattet.

Ja - natürlich damit ist keiner zufrieden - aber doch nur weil die Umgebung mehr hat. Jedenfalls finde ich das Ausstattungsniveau ziemlich "fett". Sorry, aber ich bin halt in Ländern unterwegs, in denen der Garten- und Landschaftsbauer oder der Tankwart ca. 70-80 Euro im Monat für seine Vollzeitstelle bekommt. Wo Zahnbehandlung Extraktion bedeutet und komplizierte Knochenbrüche der Extremitäten mittels Amputation "geheilt" werden.
Wenn ich hier gebrauchte Klamotten verschenken will, möchte sie keiner haben - keine Markensachen. Anderswo verwertet man aus meinem Wohlstandsmüll die Kunststoffkugel aus dem Deoroller und stellt damit Tierfiguren für Touristen her.

Aber warten wir die fetten Jahre einfach ab und sprechen nochmal drüber, wenn hier kein Sozialsystem mehr aushilft und jeder nur seine 300W Muskelleistung anbieten kann...hoffentlich muss niemand von uns das wirklich durchmachen...

Grüße
StS


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung