Grünes Forum

ijoe, Donnerstag, 30.05.2019, 07:46 (vor 1794 Tagen) @ NST5994 Views

PS: jetzt überlegt einmal, wie viele eurer Konsumprodukte im Westen in
Asien produziert werden und auf wessen Kosten. Bin mal gespannt, wenn die
Menschenrechte bei euch eingeführt werden, wie das dann dort aussieht.

Wie schon mal geschrieben, scheint dies ein Forum der Grünen geworden zu sein. Sobald man von Erfolgen anderer Länder schreibt, heißt es: ah, die Menschenrechte, die Umwelt, die Sozialstandards usw. Das ist deutsche Selbstgerechtigkeit, die uns im Ausland, zusehends übel genommen wird - oder nur noch Kopfschütteln erzeugt. Anstatt anzuerkennen und zu analysieren, dass andere Länder große Leistungen vollbringen, wird ausschließlich auf tatsächliche oder scheinbare Schattenseiten hingewiesen, dabei moralisierend und überheblich.
ijoe


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung