Stichprobengrösse, die Erste!

DarkStar, Donnerstag, 19.03.2020, 23:45 (vor 1501 Tagen)2155 Views
bearbeitet von DarkStar, Freitag, 20.03.2020, 00:22

Bin wohl etwas müde: Habe den Beitrag geändert, da ich vorher fälschlich von Grundgesamtheit und nicht von Stichprobengrösse gesprochen habe.


Ich mache einen neuen Faden auf, weil nun für mich erstmals eine Bewertung der Sachlage auf Basis der mitgeteilten Stichprobengrösse möglich ist. Es spricht der Governor von NY State Mr Cuomo auf Twitter und da gibt er zum Besten, was sonst gehütet wurde wie ein Staatsgeheimnis -- die Stichprobengrösse:


Andrew Cuomo @NYGovCuomo
"Remember: We know that as more people are tested we will find more cases.
Last night we tested over 7,500 New Yorkers and found 1,769 new positive cases.
We will keep increasing testing to help #StopTheSpread."


PENG! Da ist der Geist wohl aus der Flasche! Mehr als 23% der getesteten Personen sind positiv. Dh. von den rund 20 Mio Einwohnern des State New York sind mehr als 4,5 Mio Personen infiziert!

Jetzt kriegen die @DT-Paniker natürlich gleich wieder Schnappatmungen, weil sie Statistiknullen sind, den Weltuntergang heraufziehen sehen und nicht verstehen, dass das eine SEHR GUTE Nachricht ist. Denn wenn es 4.5 Mio Infektionen gibt, dann sind die aktuellen 24 Todesfälle in NY noch nicht mal ein kleiner Witz, sondern noch viel weniger.

Aber sicher verlegt der gute Governor Cuomo NY dennoch in das @DT-verordnete Koma.

--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung