Was ist denn passiert?
Hallo Plancius,
https://youtu.be/T2gPKkqvRxk?t=184
Ich habe es ehrlich gesagt nur am Rande mitbekommen. Das ist doch auch etwas schönes an der heutigen Zeit. Man kommt "online" einfach nicht mehr mit und lässt die Spektakel dann auch "offline" hinter sich, hört auf den Angeboten hinterher zu rennen. Es weiß ja eh niemand mehr an welcher Kreuzung er abbiegen muss, um zum nächsten Stadion zu gelangen. Über diese exponentiell zunehmende Orientierungslosigkeit müssen sehr bald sprechen!
Veo 3 leutet ein irres Zeitalter ein. Ich dachte schon MPC und n8n wären für uns getriebenen Dullies gewaltige Einschläge, aber Veo 3 ist eine ganz andere Hausnummer. Zumal die meisten Automatisierungen eh nur für Unternehmen sinnvoll sind. Und die wissen damit weitestgehend nix anzufangen und greifen mit immer zielloserer Hektik ("Wir müssen das jetzt auch mit KI angehen!") auf fertige, überteuerte Produkte ihrer Branchensoftwareanbieter zurück.
Aber Veo 3, das und die zukünftigen Modelle werden für jeden Menschen dieser Welt einen enormen privaten Impakt haben, egal ob in aktiver oder passiver Hinsicht.
Hunderte Millionen Menschen können und werden sehr bald auf allen Frequenzen ein soziales Spektakel veranstalten, Abermillionen ihrer Traumata therapierende Gedanken in immer perfekter werdende, audiovisuelle Erlebnisse verwandeln. Alles wird in Erscheinung treten, will geteilt werden, will kommuniziert werden, will gleichzeitig gesehen und gehört werden!
Die Geschichtserzählung hat ihr Ende gefunden! Niemand der jüngeren Menschen wird mehr irgendetwas abseits der Fluten ihrer sie leitenden Algorithmen von einer für alle gleich gezeichneten Welt mitbekommen. Dafür wird das alles viel zu interessant werden.
Jahr 2026: "Hey Google: Ich hab die und die Idee ... mach mir daraus jetzt einen Film!".
Jahr 2030: "Hey Google: Ich hab die und die Idee ... erschaffe nun diese virtuelle Realität!"
Darüber werden wir reden müssen!
Herzlichst,
Ashitaka
--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.