Der Enteiser hat vmtl. keinen Schaden hinterlassen. Ich lasse das aber zukünftig. Derzeit produzieren sie auch ohne Sonne täglich Strom. Nach 16:00 muß ich abschalten, da sonst negativ.

Olivia, Donnerstag, 11.01.2024, 15:48 (vor 107 Tagen) @ Andudu626 Views

Läuft erstaunlich gut. Die Kälte stört die Panele nicht. Und das verbliebene Eis offenbar auch nicht. Gerade schaufelt er noch 3 % seiner Peak-Wh-Kapazität rein. Ich lasse ihn laufen. Ist interessant, zu beobachten, wie sich die Panele bei welchem Wetter verhalten.

Wenn die Sonne scheint, dann geht die Produktion richtig hoch. Auch im Winter. Und wenn sie nicht scheint, dann produzieren die Panele offenbar aufgrund der Helligkeit des Schnees. So etwas hatte ich vermutet und bin richtig angetan davon.

Nächste Woche soll wieder viel Schnee kommen. Mal schauen.

Gestern hätte man mit dem neu produzierten Strom sogar kochen können. Es war sehr sonnig. Leider hatte ich vergessen, die Anlage wieder einzuschalten. :-) Schade..... Ich würde zu gerne mal den Backofen dran hängen während die Panele Strom reinschaufeln. Vlt. gibt es ja nochmals die Gelegenheit.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung