zu dem Hass der Funktionäre auf Orban, weil ich es gerade wieder gelesen habe, ein Video.

Hannes, Mittwoch, 03.01.2024, 22:57 (vor 115 Tagen) @ Hannes2385 Views
bearbeitet von Hannes, Mittwoch, 03.01.2024, 23:01

Den EU-Oberen wurde ein 3-Minuten-Video von der ungarischen Grenze vorgespielt, trotz Bestrebungen, das zu verhindern. Ergebnis bei den Innenministern der EU siehe Überschrift.

Dort verteidigen Sicherheitskräfte unter Einsatz ihres Lebens das unsrige und müssen sich dafür dann als Ungarn beschimpfen lassen. Berlin ist nix gegen das, was da abläuft, vermutlich täglich.

Auch ich als kritischer Denker war mir nicht bewusst, was da nur wenige Stunden Fahrt von hier jeden Tag abläuft. Die Minister noch viel weniger.


Guten Abend,

so ähnlich sehe ich das auch. Ich darf daran erinnern, dass es eine Ursache gibt für diese Missstände! Bitte mal die ganze Kausalkette anzugucken, die zu dem Beschriebenen hier geführt hat, mit künstlicher Empörung ins DgF kopiert.

Warum "künstlich empört"? Weil es seit Jahrzenten im Wertewesten zuwächst, das, und weil weggeguckt wird.

Was war denn in Westberlin jedes Jahr bei den Maifeiern los, als es die piefige DDR noch gab? Muss ich noch mehr andeuten? Nun tut mal nicht so erschrocken. Irgend wer hat mal dazu gesagt, zu diesen Beobachtungen: Geliefert wie bestellt. Und so ist es auch. Jahrzehntelang inkompatible Völkerschaften an die deutsche Brust legen und nähren und auf jeden Kritiker eindreschen und nun plötzlich über die Folgen empören?

Und wieder wird weggeguckt, diesmal von den Zuständen bei den Ungarn (EU-Videovorführung, die Funktionäre können nicht sagen: Wir wussten nix), die uns eigentlich zwingend zur Solidarität mit Orban verpflichtet, zur bedingungslosen Unterstützung, Staatsräson für die tatsächlich den Westen verteidigenden Ungarn ... aber was rede ich ...
[[wut]]
...
...
An den EU-Außengrenzen spielt die Musik. Berlin ist ein Shithole, wird mal Islamische Republik, kannst'e abschreiben und vergessen.
...
...

Ich schrieb früher mal dazu dies, bitte Videolink ansehen:

"Und die Funktionärende*In Antonia hetzt in übelster Weise gegen den Orban in unserem ÖRR, hier: https://youtu.be/nafoMrmGtlU?t=122 "


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung