Es geht um Überspannungsschutz
https://www.youtube.com/watch?v=5OuoM92MMhg&t=912s
Bitte auch die Kommentare lesen. Ihr wisst ja: Zwei Fachleute, fünf Meinungen.
Hi I.
Habe eine Minute ab Zeitpunkt wie verlinkt gesehen und verstanden. Kommentare, Video komplett und so nicht angesehen deshalb.
Hatte dazu hier schon dazu geschrieben: "Vereinfacht ist das so zu erklären: Der Guerilla-Anlagen-Errichter schleppt ggf. Überspanungen in das Hausnetz. " siehe "Du hast es erfasst. [dazu von mir Hinweise zu Überspannungsschutzkonzept, Rest-Risiken]
Hannes, inmitten des Landes S-A d. BRD in der EU, Freitag, 18.08.2023, 23:46 @ Martin1114 Views"
Weil er als Analogie den Schutz von SAT-Elektronk da anspricht: Meine Schüssel ist nicht geerdet, deswegen. Stattdessen habe ich eine Blitzfangstange mit großem Abstand und deren Spitze sehr viel höher als die Schüssel gebaut, welcher "Blitzableiter" dann selbstverständlich geerdet ist. Als vertraut mit dem Problem werde ich einen Teufel tun, die Schüssel zu erden. Ich verwies auf Fachkunde, Arbeitsteilige Gesellschaft, Einschätzng der örtliche Verhältnisse. Und somit auch auf das Restrisiko je nach zünftigem Errichten oder eben nicht. Darüber hinaus rechtliches, wie Versicherungsrecht. Interessiert die Energiewender aber alles nicht? Dies nur zur Erläuterung der Problematik.
Hoffe, geholfen zu haben
H.