Na dann mach doch rüber, nach USA-Hawai, auf Maui ist das Leben so frei ...
... wie Du es haben willst.
Ziemlich frei von Deiner "regulierungswütigen Politik" hat denen in Lahaina die Natur nun "eins ausgewischt! (kwT)". Tja, Natur ist weder gut noch böse, denn sie ist.
Guerilla-PV: Damit will man nicht den Strom-Multis, sondern der regulierungswütigen Politik eins auswischen! (kwT)
SevenSamurai @, Sonntag, 20.08.2023, 13:36 @ Hannes96 Views
Quatsch ist das. Weil unsere Altvorderen die Schnauze davon voll hatten, dass Denen, durch voll öko natürliche Oxydation, ab und an bei lebendigem Leibe ihre Kinder verbrannten (und Mama unten das mit anhören musste), wenn mal wieder eine Siedlung unlöschbar abfackelte, haben die sich Feuerlöschteiche gebuddelt, in jedem kleinen Kaff. Und Nachtwächter und freiwillige Feuerwehr und Sirenen und so ...
In U.S.A. haben die nicht mal Sirenen, pardon, wegen Tsunami hat man Denen auf Maui wohl mal welche geschenkt, die UNO?
Zu Recht hatten die Behörden diese Sirenen nicht eingeschaltet, als es brannnte. Wer weiß, wie viele hunderte Kinder-Reste sie nun finden werden.
Sie hatten schlicht kein Warnsystem, trotz Zunderwiesen rundrum, so einfach ist das. Wie nennt man so was? Fahrlässig?
Hätten sie die Tsunami-Sirenen angemacht, wäre alles mit Katz und Hund auf die Berge geklettert bzw. eher gefahren, wie die Schafe beim Steppenbrand, hinein ins Feuer. Menschenunwürdig finde ich das, denn wir sollten im Brandfall besser sein als Schafe. Wir haben Wissenschaft und Technik (vor allem eben nicht für den Klimaschutz, sondern für den Schutz von Menschen), die Schafe nur ihre Instinkte und Triebe.
Wie man liest, hatten die auch kein Löschwasser, Stadt am Meer! Ich nehme an, die hatten schon Wasser, aber nichts vorbereitet, hatten nur privat mit Eimern vorgesorgt oder so ... Bald jedes Dorf hat hier traditionell einen Turm zum Trocknen der Feuerwehrschläuche. Die wohl nicht?
Kann man machen, sich Jeder seinen Strom selber zu machen, und Jeder sich seine eigene Feuerwehr sein, lass den Nachbarn doch abfackeln - not my business?
Aber wie gesagt, Gemeinnutz? Fehlanzeige, die sind so frei, da, auf Maui.
Land of the free vs. Nazi-Germany (Hacken zusamm ..)? Was eine von den Besatzern uns eingeimpfte falsche Überzeugung ist: Deutschland war viel freier als USA, noch heute gucken die dumm, wenn sie mal herkommen, was bei uns alles so möglich ist. Selbst mit FKK haben die Wessis inzwischen Probleme, warum wohl? Weil es eine deutsche Freiheit ist. Wer hat das Haschisch hier verboten? Richtig. Die ach so freien Amis, als sie hierherkamen. Nun gucken wir beeindruckt, wie locker die in Kalifornien so mit Drogen umgehen.
Aber immer schön nachplappern, ohne Nachzudenken ... "regulierungswütige Politik"?
Und die haben auf Maui wohl kaum Deine "regulierungswütige Politik", was Brandschutz-Bauvorschriften betrifft, unterstelle ich. Bei Elektro vermutlich ähnlich, Freileitungsbau spontan fast ohne regulierungswütige Bedarfsplanung? Wohl Jeder kennt aus diesen Infotainment-Ami-Exporten im Billigfernsehen diese Lichtbogen zwischen zusammenschlagenden Leiterseile, sehr beliebt bei Katastrophenfilmen. Ich gehe davon aus, dass diese Kulturexporte weltweit verkauft werden. Haben die sich auf Maui nach Angucken solcher Filme nichts gedacht?
Dass sie zur Vorbereitung des Feuersturms in Hamburg extra in der Wüste eine deutsche Haus-Ansammlung errichteten, für Optimierung der Brandbombentechnologie, erfolgreich, ist bekannt. Die Behörden in USA haben das also Wissen. Ich vermute, sie wussten auch das mit den Freileitungen im Feuersturm, aber es war ihnen egal.
Und da sollen wir auch hin, in so ein - nun wirkliches ausgesprochen unmenschliches - Schweinesystem?
Klar, man kann ja privat vorsorgen, guckstu Dritte Welt Dieselaggregate bei rollierenden Stromsperren.
Also wandere doch aus!
Die haben auch nicht so stabile Netze wie wir und die Netzbetreiber werden nun als Brandstifter verklagt. Es muss ja Schuldige geben, an dem Brand? Statt sich an die eigene Nase zu fassen. So sind halt die Leute weltweit.
Aber: "Die Regierung macht nichts für meine Leute" heißt es dann bei den diversen Natives, wenn wieder mal was "natürlich" schiefgegangen ist.
Multikulti ohne Gemeinsinn, im "Schmelztiegel" eher jede Volksgruppe untereinander zerstritten, blacklifesmatter usw. "Wo rohe Kräfte sinnlos walten, da kann sich kein Gebild gestalten" (ist nicht von mir).
Warum gibt es überhaupt die von Dir beklagte "regulierungswütige Politik"? Tipp: Vielleicht wegen der Naturgesetze?
nichts
Dito. NUL - da offenbar sinnlos.
Bezüglich Zappelstrom-Pampern durch nun wirklich real existierende grüne "regulierungswütige Politik" und den Folgen, die jetzt schon sichtbar sind (GREENFLATION) - und es wird nicht nur m. E. noch schlimmer werden, schreibe ich nicht nochmal was auf hier.
Kommt doch mal zur Vernunft! Nicht alle Regeln durch "Politik" sind aus Wut entstanden.
H.