igorchudov.substack.com deepl.com-Übersetzung: Herdenimmunität war durchaus möglich!

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 05.12.2022, 19:58 (vor 498 Tagen) @ Ikonoklast3051 Views

Herdenimmunität war durchaus möglich!
Viele Länder mit niedrigen Impfquoten haben es geschafft, und wir könnten es auch

von Igor Chudov

Die Kontroverse über die "Herdenimmunität" begleitet uns seit den Anfängen von Covid-19. Die "Herdenimmunität" ist definiert als ein kritischer Prozentsatz von Menschen, die gegen das Virus immun sind, der so hoch ist, dass der Erreger nicht genügend empfängliche Wirte hat, die er anstecken kann, um die Übertragung aufrechtzuerhalten, und somit die Pandemie stoppt oder auf einem extrem niedrigen Niveau bleibt.

Ich möchte in diesem Artikel erklären und zeigen, dass wir in den Vereinigten Staaten und anderswo ohne "Lockdowns" und "Impfungen" bereits eine Herdenimmunität erreicht hätten und Covid der Vergangenheit angehören würde, so wie die Spanische Grippe von 1918 ohne Impfstoffe der Vergangenheit angehörte.

Leider ist die Herdenimmunität, nachdem die Mehrheit der Menschen geimpft wurde, überhaupt nicht mehr möglich.

Die Erzählungen der Mainstream-Medien und der so genannten "Gesundheitsexperten" über die Herdenimmunität haben sich mehrfach geändert. Vor den Impfungen wurden die "Herdenimmunität" und die Erklärung von Great Barrington, in der intelligente Wege zur Erreichung der Herdenimmunität gefordert wurden, verunglimpft und zu einem sehr gefährlichen Konzept erklärt:

[image]

Später, in der Zeit der Förderung des "Covid-Impfstoffs", wurde die Herdenimmunität zu einem wünschenswerten, aber schwer zu erreichenden Ziel erklärt, das die Impfung eines immer höheren Prozentsatzes von Menschen erforderte:

[image]

Als schließlich das Versagen der Impfung für alle außer den eifrigsten Befürwortern offensichtlich wurde, erklärten dieselben "Gesundheitsexperten" die Herdenimmunität für unerreichbar:

[image]

Es hat sich herausgestellt, dass alle drei dieser Kampagnen falsch waren:

- Herdenimmunität ist eine gute Sache, wenn sie erreicht wird

- Herdenimmunität ist erreichbar

- Viele Länder der Welt haben die Herdenimmunität bereits erreicht

- (aber siehe Warnungen unten)

Länder mit Herdenimmunität

Die gute Nachricht ist, dass inzwischen sehr viele Länder die Herdenimmunität erreicht haben. Beispiele für solche Länder sind Rumänien, Bulgarien, Palästina, Südafrika und Indien. Es gibt noch viel mehr solcher Länder. Alle von ihnen:

- Ein großer Prozentsatz der Menschen war vor der Impfung infiziert

- hatten hohe Impfverweigerungsraten (manchmal auch als "Impfverweigerung" bezeichnet)

- hatten eine niedrige Durchimpfungsrate oder verwendeten keine mRNA-Impfstoffe (wie Indien)

- Hatten einen sehr niedrigen Omicron-Peak und sehr niedrige Omicron-Todesfälle

- Sie haben keinen Post-Omicron-Bounce

Schauen Sie sich das Diagramm an: Die oben aufgeführten Länder mit Herdenimmunität tauchen in diesem Diagramm kaum auf. Man muss sich schon sehr anstrengen, um ihre jüngsten Kurven zu erkennen, die weit unter den verrückten Infektionskurven der geimpften Länder liegen.

[image]

Es kann eingewendet werden, dass in diesen im Allgemeinen ärmeren Ländern weniger Tests durchgeführt werden. Diesem Einwand ist zu entgegnen, dass ihre Infektionsraten im Jahr 2021 durchaus mit denen der hochgeimpften Länder vergleichbar waren. Es ist der Trend, der mehr zählt als absolute Werte, und der Trend in diesen Ländern geht in Richtung Verschwinden von Covid-19.

Am wichtigsten ist, dass es im Februar und März dieses Jahres in den Ländern mit "Herdenimmunität" keinen "Bounce" wie in den hochgeimpften Ländern gibt, wo die Fälle trotz der vorangegangenen Omicron-Welle im Januar unaufhaltsam ansteigen.

Die natürliche Immunität in diesen Ländern mit niedrigem Impfstand kann "Ba2" und alle anderen Varianten, die im Westen als unaufhaltsam gelten, problemlos auffangen.

Ihr tägliches Leben spielt sich praktisch in Abwesenheit von Covid ab. Sie sind mit etwas anderem beschäftigt. Sie haben Covid wirklich "hinter sich gelassen".

Übrigens sind die Erfahrungen dieser Länder ein gutes Zeichen für diejenigen unter uns, die nicht geimpft sind und sich fragen, wie wahrscheinlich es ist, dass wir wieder infiziert werden. Die Erfahrungen dieser Länder zeigen, dass wir immer noch einen guten Schutz genießen. In diesem Winter hatte ich zum Beispiel trotz mehrfacher Exposition kein Covid, nachdem ich im November 2020 geimpft worden war und danach kein einziges Mal. Ich bleibe vorsichtig optimistisch.

Vorsichtsmaßnahmen

Um diese Geschichte vollständig zu machen, muss ich zwei wichtige Vorbehalte anführen.

Natürliche Immunität ist NICHT kostenlos. Sie ist sogar teuer. Um eine natürliche Immunität zu erlangen, muss man sich mit Covid infizieren und überleben, was eigene Risiken birgt, z. B. das Risiko, zu sterben oder eine lange Covid zu bekommen. Wie wir jedoch inzwischen wissen, bekommen auch geimpfte Menschen Covid, sterben, bekommen lange Covid, aber vor allem erwerben sie nach der Infektion KEINE richtige natürliche Immunität, worüber ich schon oft gesprochen habe. Geimpfte Menschen werden häufiger wieder infiziert.

Man kann sich die natürliche Immunität durch eine Krankheit als Kosten (Gesundheitsrisiko) vorstellen, die im Voraus bezahlt werden, wohingegen eine Impfung wie ein Kreditkartenkauf mit hohen Zinsen ist, bei dem der anfängliche Schmerz geringer ist, aber die hohen Zinszahlungen weiter anfallen.

Eine Impfung ist eindeutig ein schlechtes Geschäft für alle jungen Menschen: Die Impfung nimmt ihnen die Chance, wirklich immun zu werden, ohne die Möglichkeit, eine Erkrankung mit Covid zu vermeiden, und führt zu einer Vielzahl von Nebenwirkungen.

Künftige Varianten könnten die natürliche Immunität massenhaft aushebeln. Dies ist zwangsläufig eine spekulative Aussage über die Zukunft, die nicht vorhersehbar ist. Die endlose Verbreitung von Covid unter geimpften Menschen könnte schließlich eine Variante hervorbringen, die auf die von Natur aus immunen Menschen überspringt. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist zwar unbekannt, aber nicht gleich Null, aber bisher ist es erfreulicherweise noch nicht passiert.

Es besteht auch eine gute Chance, dass selbst zukünftige Varianten hauptsächlich auf die Geimpften beschränkt bleiben. Die Gewissheit, die die Menschen auf beiden Seiten dieser speziellen Frage an den Tag legen, beruht NICHT auf soliden Fakten.

Die Erklärung von Great Barrington hat sich bewahrheitet

Die Erklärung von Great Barrington war ein Vorschlag prominenter Wissenschaftler, die alten und gefährdeten Menschen zu schützen, ohne alle anderen zu isolieren, um eine schnelle Herdenimmunität gegen Covid-19 zu erreichen, indem man sich einfach infiziert und eine natürliche Immunität erwirbt.

Die oben genannten Länder mit Herdenimmunität rechtfertigen die Erklärung von Great Barrington, ohne sie formal zu befolgen: Sie haben, möglicherweise zufällig, den größten Teil ihrer Bevölkerung frühzeitig mit Covid infiziert und sind nun in hohem Maße vor der Pandemie geschützt. Sie haben sich nicht genug um den Schutz der Alten und Schwachen bemüht, was bedauerlich ist, aber das epidemiologische Ergebnis ist, dass sie von Covid ab sofort nicht mehr betroffen sind.

Leider wählte der Westen einen anderen Weg, vermied so viele Ansteckungen wie möglich, ließ seine Bürger mit Impfstoffen impfen, die das Virus nicht aufhalten konnten, und zahlt nun den Preis dafür, dass geimpfte Menschen wiederholt an Covid erkranken. Es könnte auch anders kommen: Hätten wir versucht, eine Herdenimmunität zu erreichen, gäbe es Covid auf der ganzen Welt fast nicht mehr.

Der Fehler der Impfung ist NICHT rückgängig zu machen. Leider gibt es keine Möglichkeit, Menschen zu "ent-Impfen". Die hochgeimpften Länder und Regionen werden noch lange unter endlosen Covid-Infektionen und Reinfektionen leiden müssen.

[image]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung