Die richtigen Fragen stellt niemand ....

NST, Südthailand, Montag, 26.09.2022, 12:28 (vor 571 Tagen) @ Ankawor2655 Views

Outdoor Chiemgau kündigt uns ja das (dauerhafte) absolute Chaos durch den Blackout an. Auf die Frage, wann er abhaut, antwortete er mir, er sei gut vorbereitet und werde nicht abhauen.

Die Definition von Wahnsinn ist, immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten".

.... einfach deshalb, weil er die Antwort gar nicht wissen will.

Diese Definition wird Einstein zugeschrieben, aber was bedeutet es real?

Man muss nur ein beliebiges Geschichtsbuch nehmen, dort findet man sofort die Antwort. Angefangen vom natürlichen Klimawandel hauptsächlich verursacht durch die Sonne, wurden ganze Kontinente verändert, Tiergattungen und Pflanzen starben aus, alles änderte sich.

Kriege und Revolutionen zeigen ähnliche Effekte - weniger auf Ebene der Kontinente sondern eine Stufe tiefer, Länder entstehen und vergehen. Soziale Unruhen, Demonstrationen haben eben solche Veränderungen im Schlepp - sie verändern das soziale Zusammenleben auf Familien Ebene.

All das läuft in unterschiedlichen Zyklen ab, manche der Zyklen, danach kann man fast eine Uhr stellen. Hier aus dem Wellenforum - ihr handelt sogar danach an den Börsen, aber die übergeordneten Zyklen wollt ihr nicht sehen. Die übergeordneten Zyklen für den Komplex Westen sind aber inzwischen relativ klar erkennbar.

Was kann man tun - gar nix.

Genau so wenig, wie man etwas in den europäischen Breiten gegen die 4 Jahreszeiten unternehmen kann. Wenn sich aber klar eine Eiszeit abzeichnet, haben sich in vorigen Jahrtausenden die damaligen Menschen auf die Reise gemacht - nicht alle, aber die Kräftigen und Mutigen. Die anderen blieben zurück. Auch aus dieser Gruppe gab es Überlebende .....

Das Grundprinzip hat sich bis heute nicht verändert. Was sich verändert hat, sind die Anzahl der Menschen. Die einzelnen Gruppen zählen heute Milliarden, früher waren das nicht einmal Millionen. Entsprechend werden die Opferzahlen auch aussehen - die Prozentsätze dürften in etwa ähnlich bleiben. Einige Regionen trifft es härter als andere - andere Regionen erblühen, während andere vergehen.

Was erzähl ich hier eigentlich, was niemand selbst schon längst weiss.
Jeder Erwachsene hat das in seiner Hand und wenn nicht, spielt es eh keine Rolle was er glaubt oder denkt.

Wer anders handelt als die sogenannten Massen, der wird ganz selten in seiner Muttererde bestattet, sondern weit weg davon. Tot sind wir am Ende alle, nur der Platz der letzen Ruhe ist ein anderer, das spielt aber in Wirklichkeit keine Rolle.

So wie ich das sehe, tritt eine wirkliche Veränderung ein, wenn wir nicht mehr Wiedergeboren werden .... denn Himmelreich oder Hölle, das entspricht den 0/360 Grad an einem Kreis - es ist nur ein endloser Flankenwechsel von hell nach dunkel und die meiste Zeit ein endloses grau. Um diesem endlosen grau zu entgehen, haben wir die Gefühlswelt entwickelt - wahrscheinlich etwas spezifisch typisches für biologischen Körper - und wie ihr seht es funktioniert. Jeder will gute Gefühle haben und schlechte vermeiden. Und dann hat jemand Geld erfunden ..... [[euklid]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung