Sorgen hab ich deswegen nicht, . . .

Dieter, Sonntag, 25.09.2022, 22:18 (vor 578 Tagen) @ Olivia4078 Views

Hallo Olivia,
Sorgen habe ich deswegen nicht. Das hat allerdings auch Gründe, die da wären:

1. zum einen vermiete ich seit langem deutlich unter ortsübl. Miete, also meine Mieter haben ein starkes Interesse am Fortbestand der Mietverhältnisse, zumal in unserem Ort die Wohnungssuche immer noch sehr angespannt ist.
2. meine Mieter von mir frühzeitig unterrichtet wurden, was auf sie zukommen wird, allerdings auch von mir informiert, wieso und warum - und nicht Russland der Schuldige für das Dilemma ist, sie folglich ihre Wut oder Ärger richtig adressieren sollten.
3. Sollte tatsächlich einer der Mieter sich weigern, die soeben festgelegten deutlich erhöhten Vorauszahlungen ab dem 1. nächsten Monats zu zahlen, würde ich nach 2 fehlenden Mieten kündigen, ist aber m.E. eher unwahrscheinlich, daß das notwendig wird.
4. Bei einer Hartz-IV alleinerz. Mutter bin ich gespannt, wie die ARGE auf meine erhöhten Nebenkosten reagieren wird. In spätestens 1 Woche weiß ich es.
Der ARGE-Sachbearbeiter hat beim Lesen meiner Infos zumindest gegenüber der alleinerz. Mutter geäußert, ich wäre ein Staatsfeind ! - habe ich als Kompliment aufgefaßt.

Das wird besonders spannend zu sehen, wie sich die Kommunen mit ihren Sozialbudgets auf kommendes vorbereitet haben oder auch nicht. !

Da ich in ein paar Wochen wieder für längere Zeit (keine Ahnung wie lange) in Portugal bin, sollten alle Dinge bis dahin geregelt sein.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung