"Problem: Wie bezahlen wir die Renten. Aber das ist ein anderes Thema." ... nur auf den ersten Blick!

FOX-NEWS, fair and balanced, Montag, 26.09.2022, 09:28 (vor 549 Tagen) @ ebbes2782 Views

Es wirft ein Schlaglicht darauf, wie die Finanzlage des Staates verfasst ist.

Es ist die Erbengeneration, die oft nicht mehr arbeiten müssen oder wollen und Jobs gibt es genügend, weil die Babyboomer Generation sukzessive in Rente gehen und nicht adäquat ersetzt werden können.

Und die sollen den Karren, so beladen wie er ist, für den Rest weiterziehen, wenn gleichzeitig die Regierung dafür sorgt, daß die Wege schön schlammig sind (Klimazirkus, Gender, feministische Außenpolitik usw.)?

Eigentlich hofft man ja insgeheim, daß sich das alles irgendwie einrenkt, aber diesmal sieht die Lage wirklich scheiße aus, weil man es geschafft hat, die Rahmenbedingungen maximal zu vermurksen. Jetzt auf die Straße zu gehen erachte ich als so sinnvoll wie einen Protest gegen das schlechte Wetter. Außerdem hat sich schon ein Bündnis der sog. "Zivilgesellschaft" gefunden, um den Protest in geordnete Bahnen zu lenken und den Widerstand in Nazis und Demokraten aufzuteilen - devide et impera. Eine kritische Masse, die das Boot zum kentern brächte, kann sich so erst gar nicht bilden. Man ist also durchaus lernfähig.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung