einige militärische Grundlagen über die russische Vorgehensweise

reefan, Ungarn, Montag, 12.09.2022, 10:17 (vor 608 Tagen) @ FOX-NEWS5225 Views

Als Faustregel gilt, dass in einem militärischen Konflikt der Angreifer mindestens eine dreifache Übermacht gegenüber dem Verteidiger haben muss um erfolgreich zu sein. Bei einem gut eingegrabenen Gegner mit gehärteten Stellungen (wie die in 8 Jahren nach "NATO-Standard" trainierte ukrainische Armee) sollte die Angreifer-Übermacht eher das Zehnfache betragen.

Bei der SMO führt RU jedoch nur ein Drittel der ukrainischen Armeestärke ins Feld, d. h. nach herkömmlicher Kriegsführungstrategie müsste Russland in der Ukraine mindestens eine 10- bis 30-fache Armeestärke einsetzen.

Der Erfolg der russischen Armee mit dieser geringen Anzahl Soldaten zeigt die Effizienz der russischen Kriegsführung auf und lässt auch westlich orientierte Militäranalysten erschaudern. Vor allem auch deshalb, weil Russland sein modernes Kriegsmaterial noch gar nicht eingesetzt hat, um der NATO keine Möglichkeit des Reverse-Engineering eventuell erbeuteter russischer Militärtechnik zu ermöglichen (wie dies z. B. bei den durch Russland erbeuteten modernen weitreichenden US-HIMARS-Artilleriesystemen mit gelenkten (Raketen-)Granaten bereits geschehen ist, die beim Beschuss des ukrainischen Atomkraftwerks eingesetzt wurden).

Im folgenden Beitrag werden einige militärische Grundlagen über die russische Vorgehensweise sehr gut erklärt:

http://thesaker.is/some-very-basic-stuff-about-russian-defenses-in-the-smo/

Viele Grüße


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung