Dass RU keine Drohnen kennt ist kompletter Unsinn

reefan, Ungarn, Montag, 12.09.2022, 09:52 (vor 607 Tagen) @ Manuel H.4502 Views

Russland setzt Drohnen sogar sehr extensiv ein. Die weitreichende Präzisions-Artillerie (bis zu 100 km) wird über Drohnen (wie früher durch Artilleriebeobachter) gelenkt und deren Treffergenauigkeit korrigiert. Drohnen dienen zudem der Aufklärung sowie der Zielerfassung für Präzisionsraketen, z. B. die Orlan 10. Die Schusspräzision mittels Drohnenunterstützung ist so hoch, dass eine Artilleriegranate genau in den Eingang eines Unterstandes oder in die Abbiegung eines Schützengrabens fliegt, um mit einer Granate gleich zwei Grabenabschnitte zu "räumen". Und zwar über eine Distanz von 30 Kilometern!


Der folgende Link gibt nicht den aktuellen technischen Entwicklungsstand wieder, der durch die Entwicklung lenkbarer Präzisions-Artilleriegranaten (Syrienkrieg) wesentlich vorangetrieben wurde und damit die alten Artilleriesysteme mittels Drohnen modernisierte. Damit wurde auch die Treffgenauigkeit der verheerenden Mehrfachraketenwerfer erheblich verbessert.

https://www.asmz.ch/fileadmin/asmz/Dokumente/Juli%202019/Russland%20modernisiert%20Arti...

Auf Telegram-Kanälen wie z. B. Intel Slava Z (eine prorussische Seite, deshalb gut für die Darstellung der Fähigkeiten der russischen Artillerie) finden sich massenweise Videodokumentationen dazu.

Der Heise-Schreiber dokumentiert mit seinem Beitrag lediglich seine eigene Ahnungslosigkeit.

Viele Grüße
reefan


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung