Ab jetzt entscheiden wir, wie es weitergeht

Arbeiter, Dienstag, 16.08.2022, 17:34 (vor 612 Tagen) @ mh-ing4635 Views

Es ist für mich unverständlich, dass die Eliten so sehr in die aktuelle Richtung in Europa gehen. Sie fahren damit die eigenen Interessen gegen die Wand, zerstören scheinbar, was sie aufgebaut haben. Natürlich kann es für diese Transformation in Kommunismus 2.0 sein und dann wäre es vielleicht sinnig.

Die Möchtegern Elite in Europa hängen nicht an Europa. Wenn die Sache abgefackelt ist und flüchten sie z.b: nach Argentinien oder in Ihre Dumps. Im besten Fall wissen nur die Führungspolitiker teilweise Bescheid. Der Rest ist eh nur Viehfutter für den Rumps .. Klabauter, Pommespanzer, Kuhscheissestapler, Anal usw.. usw..... Selbst so Kaliber wie von der Leyen, Merkel können jederzeit geopfert werden.

Ich könnte mir aber ein anderes Szenario vorstellen, dass nämlich die EU umschwenkt, die Frontmänner dieser Eliten ausgetauscht werden, die Ziele dann Europa zuerst heißt.
Dann aber müsste sich Europa von den USA und GB völlig lösen, eigenständig und souverän werden. Dazu fehlt aber allen aktuell der Mut, die USA und GB haben überall ihre Finger im System. Der Unwille wächst, diverse Personen und Stimmen werden lauter, einen Wechsel zu vollziehen.

Das Chaos in D und Europa wird auch genau deshalb veranstaltet, damit die USA Ihren Einfluss in D und Europa verliert. Biden und Trump arbeiten beide gegen das bisherige Superzentrum der Macht USA und gegen die US Elite, der das Fell über die Ohren gezogen werden soll.

Die Krise jetzt kann daher sehr wohl auch dazu genutzt werden, dass eben diese "Eliten" ausgetauscht werden und einen totalen Kurswechsel vorzunehmen. Dafür braucht es aber eine tiefgreifende Wirtschaftskrise ähnlich 1929, um den Druck ausreichend hoch zu bringen.

Diese tiefgreifende Krise hat gerade begonnen und es dürfte Jahre gehen und noch ordentlich Schwung annehmen.

Der Trick wie damals war, eine Krise zu schaffen und dann einen Erlöser zu präsentieren. Geschichte wiederholt sich leider immer und immer wieder.

Nö, der Zug ist durch. Die haben zuviel Fehler gemacht.

Jedoch - hier @Arbeiter sehe ich das Problem - nach 1929 kam ein Hitler und es wurde letztlich viel schlimmer als vorher. Die Versprechen, die Euphorie der Wahlzeit, die Anfangserfolge bezahlte man dann mit bitterer Kriegsnot.

Es wäre daher sowohl als auch möglich, aber in jedem Falle geht es einige Zeit noch weiter im Krisenmodus, bis eben klar wird, wohin das alles gehen wird.


Es ist ziemlich klar wohin das geht, da wo wir hinwollen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung