Danke - ich schätze Deine Beiträge

Arbeiter, Dienstag, 16.08.2022, 17:10 (vor 590 Tagen) @ NST4669 Views

Das mit "heldenhaft und Eso-Dingsbums war sicher übertrieben, aber ich fand den Beitrag von dem Gesichtspunkt her interessant, daß bei den ganzen Impfspielchen schnell mal eine Positivauslese (von uns ausgesehen) herauskommen kann - wir erleben es gerade.

Der Unterschied zwischen Dämokratie und Monarchie (aus meiner Sicht):

Dämokratie. Herrschaft der Schwachen, Dummen, Faulen - zumindest auf den ersten Blick. Parteiedämokratie - totale Korruption, Lobbyismus. Unterscheidet sich von direkter Demokratie wie Tag und Nacht. Das System Partei ist der größte Feind es Volkes. Am Ende dürften eigentlich auch bei einer direkten Demokratie nur geistig reife Menschen wählen - das sind im Moment nur sehr Wenige.

Monarchie: Es könnte sein, daß der Monarch ethische Grundsätzen folgt une wirklich ein Interesse am Fortbestand seiner Herrschaft durch seiner Familie hat und wie ein nachhaltiger Unternehmer denkt. Deshalb kann Monarchie gut gehen, insbesondere wenn ein deutscher Monarch Deutsche anführt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung