Bücher zum Thema habe ich unzählige gelesen ...

NST, Südthailand, Dienstag, 16.08.2022, 03:23 (vor 619 Tagen) @ Weiner1140 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 16.08.2022, 04:23

... den lieben "Bruder Esel".

Auf "dem Weg" ist der Körper auch Indikator für die Fortschritte, die man macht, gewissermaßen wie die 'Kilometerzeichen' entlang einer Strasse. Dies ist wichtig für die Beherrschung 'des Denkens', usw. usf. ...

..... und die Sache des Denkens, ist eine Sache des Körpers. Schmerzen z.B. werden wahrgenommen - über Sensoren und dann durch das Gehirn über Denken interpretiert.

Was ich auch gelesen hab, ist folgendes: Das Auto (Körper) kann fahren, benötigt dazu aber einen Steuermann - den Fahrer (Denker). Der Motor kann dabei einen kommenden Defekt ankündigen durch störende Geräusche (Schmerzen) - den Fahrer betrifft das aber nicht - er kann darauf reagieren oder es einfach ignorieren. Geht der Motor kaput (jedes Auto geht irgendwann kaputt), steigt der Steuermann aus - und setzt seinen Weg auf andere Weise fort. (Steuermann ≠ Fahrer (funktioniert wie ein Programm - gelernt in der Fahrschule)

Jetzt schau bei dir selber nach - du hast Zahnschmerzen - schaffst du das, diese Mitteilung einfach zu ignorieren? Vom Prinzip her ist es möglich - in der Realität sind dazu nur wenige Menschen jemals dazu in der Lage gewesen.

Wenn man tatsächlich das Denken beherrscht und nicht umgekehrt vom Denken beherrscht wird, und erst dann - dürfte das eine einfache Übung sein. Bis zu diesem Zeitpunkt - sind wir alle im Geiste brüderliche Esel, zu mehr hat es nicht gereicht. Etwas vom Prinzip her zu verstehen, ändert gar nichts am Zustand des Esels - das ändert sich erst, wenn man das Prinzip in der Realität anwendet - das wäre JETZT.
Gruss

PS: Nachtrag
Die ganzen wissenschaftlichen Beiträge zum Virus, dem kommenden Blackout etc. - alles gut und schön. Dass wir aber den eigenen Löffel abgeben müssen, steht ausser Frage, was wir nicht wissen ist wann das passiert nur, dass es passiert.

Die ganzen Beiträge dazu - sind deshalb in Wirklichkeit verlorene Zeit, es gibt keine Möglichkeit dem physischen Tod zu entgehen. Unsterblichkeit gibt es nicht für physische Körper - Todlosigkeit dagegen möglicherweise schon (Voraussetzung dazu - nicht Wiedergeboren zu werden). Das könnte die Lösung sein, die in Wirklichkeit gesucht wird. Warum beschäftigt sich damit niemand - einfach deshalb, weil das Denken nur in Verbindung mit einem physischen Gehirn überhaupt erst möglich ist. Ebenso wie der physische Körper ist das Denken dem Tode geweiht - deshalb versuchte es jede Sekunde zu dominieren und wir lassen es einfach gewähren. Viel mehr passiert nicht - im normalen Leben.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung