Leserzuschrift: Amerikanische Wissenschaftler warnen: 5G ist gefährlich

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Freitag, 29.07.2022, 15:41 (vor 638 Tagen) @ Ikonoklast2199 Views

Hinweis: Wichtig beim folgenden Artikel ist, wann er geschrieben wurde sowie auf welche Krankheitssymptome er sich bezieht und dann vergleichen wir doch mal was bei Covid angegeben wird - Bingo...

Das 5G-Experiment: Ein weiteres Verbrechen gegen die Menschlichkeit
Link: https://www.newbraveworld.org/the-5g-experiment-another-crime-against-humanity/


Amerikanische Wissenschaftler warnen: 5G ist gefährlich

Geschrieben von: Dr. Joseph Mercola

13. November 2019

https://www.youtube.com/watch?v=tkN9a99GK1A

Nach Ansicht der Telekommunikationsbranche ist 5G, das drahtlose Netzwerk der "5. Generation", erforderlich, um den Menschen die drahtlose Freiheit zu geben, die sie sich wünschen und auch brauchen. Von HP als "rasend schnell" beschrieben, wird 5G, das 70-mal schneller sein soll als sein Vorgänger 4G, "das Kabelinternet endgültig ersetzen" und es ermöglichen, einen zweistündigen hochauflösenden Film in nur drei Sekunden herunterzuladen. [1]

5G wird auch als notwendig angepriesen, um die Entwicklung und Verbreitung selbstfahrender Autos und anderer Zukunftstechnologien zu ermöglichen. In einem Forbes-Artikel vom Mai 2019 [2] heißt es jedoch, dass die Konstrukteure von Robo-Autos für ihre Entwicklung nicht auf 5G angewiesen sind und dass die Autos selbst diese Bandbreite nicht benötigen, um die erforderlichen Funktionen auszuführen.

Während "rasend schnelles" 5G für viele, die im Internetzeitalter aufgewachsen sind, attraktiv klingen mag, gibt es jedoch erhebliche Gesundheits- und Umweltbedenken in Bezug auf die 5G-Strahlung, die nicht angemessen berücksichtigt werden, was sowohl kurz- als auch langfristig tief greifende Auswirkungen haben kann.

Wenn eine höhere Internetgeschwindigkeit und -zuverlässigkeit das Endziel sind, dann wären Glasfaserverbindungen der weitaus bessere (und sichere) Weg in die Zukunft. Tatsächlich brauchen wir mehr kabelgebundene und weniger kabellose Verbindungen als bisher. Mit 5G wird die Strahlenbelastung durch Mikrowellen so massiv zunehmen, dass ich keinen Zweifel daran habe, dass die Menschheit ihre Kurzsichtigkeit am Ende bereuen wird.

Denken Sie daran, dass niemand Probleme wegen den höheren Geschwindigkeiten von 5G hat, niemand. Jeder, der sich ernsthaft mit dem Thema Gesundheit befasst, hat aber Bedenken, dass die Daten drahtlos übertragen werden, obwohl sie in den meisten Fällen einfacher und kostengünstiger über Glasfaserkabel übertragen werden können.

Es wurden keine Sicherheitsstudien durchgeführt

https://www.youtube.com/watch?v=ekNC0J3xx1w

Im Gegensatz zur derzeit verwendeten 4G-Technologie, die auf 90-Fuß-Masten (etwa 27,5 m) mit jeweils etwa einem Dutzend Antennenanschlüssen basiert, verwendet das 5G-System "Kleinzellen"-Einrichtungen oder Basen mit jeweils etwa 100 Antennenanschlüssen. [3]

Diese Zellen werden an bereits bestehenden Infrastrukturen wie Strommasten angebracht. Letztendlich können viele, wenn nicht sogar die meisten Hausbesitzer damit rechnen, dass eine 5G-Zellenbasis direkt vor oder in der Nähe ihres Hauses montiert wird.

Wie ein Vertreter der Federal Communications Commission während einer Anhörung des Senats für Handel am 6. Februar 2019 (siehe oben) bestätigte, wurden noch keine 5G-Sicherheitsstudien durchgeführt oder von der Behörde oder der Telekommunikationsbranche finanziert, und es sind auch keine geplant. [4,5]

Kurz gesagt, man kann nicht genau sagen, was mit unserer Ökologie und den Menschen, die dieser neuartigen drahtlosen Technologie rund um die Uhr ausgesetzt sind, passieren wird, wenn sie erst einmal in Betrieb ist. Wie Dr. Cindy Russell, [6] geschäftsführende Direktorin von Physicians for Safe Technology, in ihrem Artikel vom August 2018 in der Zeitschrift Environmental Research feststellt: [7]

"Wie andere häufige toxische Expositionen werden die Auswirkungen hochfrequenter elektromagnetischer Strahlung (RF EMR) problematisch, wenn nicht gar unmöglich, epidemiologisch zu klären sein, da es keine nicht exponierte Kontrollgruppe mehr gibt.
Dies ist besonders wichtig, wenn man bedenkt, dass diese Auswirkungen wahrscheinlich durch synergistische toxische Expositionen und andere häufige Gesundheitsrisiken verstärkt werden. Die Auswirkungen können auch nicht linear sein.
Da es sich hier um die erste Generation handelt, die von der Wiege bis zur Bahre einer derartigen Belastung durch künstliche Mikrowellen (RF EMR) ausgesetzt ist, wird es Jahre oder Jahrzehnte dauern, bis die tatsächlichen gesundheitlichen Folgen bekannt sind. Vorsicht bei der Einführung dieser neuen Technologie ist dringend geboten."

Es gibt keinen sicheren Weg zur Einführung von 5G

In einem Artikel [8] auf der Webseite des Environmental Health Trust stellt Ronald Powell, Ph.D., ein pensionierter Harvard-Wissenschaftler für angewandte Physik, fest, dass es KEINE SICHERE MÖGLICHKEIT gibt, 5G in unseren Gemeinden zu implementieren; vielmehr gibt es nur "schlechte Wege" oder "schlechtere Wege", und anstatt darüber zu streiten, wer die Kontrolle über die Einführung haben sollte, sollten wir uns darauf konzentrieren, den Einsatz vollkommen zu verhindern.

In der Tat deuten immer mehr Forschungsergebnisse [9,10] darauf hin, dass die Verbreitung von 5G um des schnelleren drahtlosen Internets willen eine Katastrophe für die öffentliche Gesundheit sein könnte. Wenn 5G also am Ende "das Kabelinternet für immer ablöst", könnte die Menschheit in den kommenden Jahrzehnten, wenn nicht schon früher, einen verheerenden Schock erleben.

Auch wenn es Jahre dauern kann, bis die Auswirkungen von 5G in vollem Umfang bekannt sind, gibt es bereits erste Warnzeichen. So wurde beispielsweise von einem Massensterben von Bienen in der Nähe von 5G-Masten in Kalifornien berichtet [11] und die Bewohner von Gateshead in Großbritannien berichteten von Schlaflosigkeit, chronischem Nasenbluten und Totgeburten, nachdem 2016 Straßenlaternen installiert worden waren, die 5G-Strahlung aussenden. [12]

"Es gibt keinen Grund zu glauben, dass 5G sicher ist", sagen amerikanische Wissenschaftler

In einem Artikel vom 17. Oktober 2019 [13] warnt Scientific American: "Wir haben keinen Grund zu glauben, dass 5G sicher ist", und dass "im Gegensatz zu dem, was einige Leute sagen, es gesundheitliche Risiken geben könnte." Der Artikel wurde von Joel M. Moskowitz, Ph.D., Direktor des Zentrums für Familien- und Gemeinschaftsgesundheit an der School of Public Health der University of California, Berkeley, verfasst: [14]

"Die Telekommunikationsindustrie und ihre Experten haben viele Wissenschaftler, die die Auswirkungen von Handystrahlung erforscht haben, der 'Panikmache' vor der Einführung der 5G-Mobilfunktechnologie beschuldigt.
Da ein Großteil unserer Forschung öffentlich finanziert wird, glauben wir, dass es unsere ethische Verantwortung ist, die Öffentlichkeit darüber zu informieren, was die von Fachleuten geprüfte wissenschaftliche Literatur über die Gesundheitsrisiken der drahtlosen Strahlung aussagt."

Moskowitz weist darauf hin, dass die FCC vor kurzem angekündigt hat [15], dass sie beabsichtigt, die aktuellen Grenzwerte für die Belastung durch Hochfrequenzstrahlung (RFR), die ursprünglich in den späten 1990er Jahren festgelegt wurden, zu bekräftigen und beizubehalten. Dabei gibt es jedoch erhebliche Probleme.

Die derzeitigen RFR-Grenzwerte beruhen auf Studien aus den 1980er Jahren, in denen die Auswirkungen von Mikrowellenstrahlung auf das Verhalten von Ratten untersucht wurden, "und sollten uns vor kurzfristigen Erhitzungsrisiken durch RFR-Exposition schützen", schreibt Moskowitz. [16]

Diese Grenzwerte sind für unsere derzeitige Strahlenbelastung bereits veraltet, sodass sie für 5G sicherlich völlig unzureichend sein werden. Seit den 1980er Jahren haben mehr als 500 Studien [17] gesundheitsschädliche oder biologische Wirkungen bei HF-Intensitäten festgestellt, die weit unter denen liegen, die für eine Erwärmung erforderlich sind, doch die FCC ignoriert diese eindeutig nachgewiesenen Fakten. Wie von Moskowitz angemerkt: [18]

"Die FCC-Grenzwerte für die RFR-Belastung regeln die Intensität der Belastung unter Berücksichtigung der Frequenz der Trägerwellen, ignorieren aber die Signaleigenschaften der RFR. Zusammen mit dem Muster und der Dauer der Exposition erhöhen bestimmte Eigenschaften des Signals (z.B. Pulsieren, Polarisation) die biologischen und gesundheitlichen Auswirkungen der Exposition.
Es werden neue Expositionsgrenzwerte benötigt, die diesen unterschiedlichen Auswirkungen Rechnung tragen. Außerdem sollten diese Grenzwerte auf einer biologischen Wirkung beruhen und nicht auf einer Veränderung des Verhaltens einer Laborratte."

Was die Wissenschaft über 5G sagt

Ein zweiseitiges Merkblatt [19] über 5G kann von der Webseite des Environmental Health Trust heruntergeladen werden. Dort können Sie auch auf eine lange Liste veröffentlichter wissenschaftlicher Studien zugreifen, die Anlass zur Sorge geben. [20] Denken Sie daran, dass 5G zu einem exponentiellen Anstieg der RFR-Belastung führen wird, und es gibt bereits Tausende von Studien, die biologische Auswirkungen von elektromagnetischen Feldern (EMF) geringer Intensität belegen.

Mehr als 1.800 Studien, die im BioInitiative Report [21] (2007 und 2012) zusammengefasst sind, zeigen Auswirkungen auf das Immunsystem, neurologische Auswirkungen, kognitive Auswirkungen und vieles mehr. So wird beispielsweise die kumulative tägliche EMF-Exposition durch Mobiltelefone und Wi-Fi mit Krebs, [22,23] einer veränderten Gehirnentwicklung bei Kindern und Fortpflanzungsschäden bei beiden Geschlechtern in Verbindung gebracht.

Die pränatale Exposition gegenüber Magnetfeldern kann das Risiko einer Fehlgeburt bei einer schwangeren Frau fast verdreifachen. [24] Mehrere andere Studien sind zu ähnlichen Ergebnissen gekommen. [25,26,27,28,29] Bei Männern zeigen Studien, dass EMF-Strahlung von Mobiltelefonen und Laptops die Beweglichkeit und Lebensfähigkeit von Spermien verringert [30,31] und die Fragmentierung der Spermien-DNA erhöht. [32]

Im Jahr 2011 stufte die Internationale Agentur für Krebsforschung Mobiltelefone aufgrund der vorliegenden Beweise als "möglicherweise krebserregend" der Gruppe 2B ein [33] und zwei neuere Studien (eine vom National Toxicology Program (NTP) der USA [34] und eine vom Ramazzini-Institut in Italien [35]) haben das krebserregende Potenzial erneut bestätigt.

In der NTP-Studie wurden bei männlichen Ratten Herztumore (bösartige Schwannome) festgestellt, "die den Akustikusneurinomen ähneln, einem gutartigen Tumor bei Menschen, der den Nerv betrifft, der das Ohr mit dem Gehirn verbindet, und der in einigen Studien mit der Nutzung von Mobiltelefonen in Verbindung gebracht wurde."

Seit 2011 wurden zahlreiche Studien veröffentlicht und RFR wird derzeit [36] als einer der Punkte mit "hoher Priorität" aufgeführt, die in den nächsten fünf Jahren von der IARC neu bewertet werden sollen. Auf der Grundlage der erweiterten Evidenzbasis könnte die IARC möglicherweise die Einstufung von RFR als krebserregend herauf setzen.

Was ist bei 5G anders?

https://www.youtube.com/watch?v=GEx_d0SjvS0

Wenn man bedenkt, wie viele Menschen bereits mit elektromagnetischer Überempfindlichkeit zu kämpfen haben, wird die Sättigung von Städten und Vororten mit 5G zweifellos dazu führen, dass noch mehr Menschen von diesem einst seltenen Leiden betroffen sind, und könnte das Leben für diejenigen, die bereits mit den derzeitigen Expositionswerten zu kämpfen haben, leicht unerträglich machen.

Ein wesentliches Problem der 5G-Technologie besteht darin, dass sie in erster Linie auf die Bandbreite der Millimeterwelle (MMW) angewiesen ist, die zwischen 30 Gigahertz (GHz) und 300 GHz arbeitet. [37] Es ist bekannt, dass die MMW 1 bis 2 Millimeter in menschliches Gewebe eindringen [38,39] und mit einer Reihe von potenziellen Gesundheitsproblemen in Verbindung gebracht werden, darunter: [40,41,42,43]

Schmerzen [44] (MMW wird vom US-Verteidigungsministerium in Waffen zur Kontrolle von Menschenmengen eingesetzt, da es ein starkes Brennen verursachen kann [45])

Unterdrückte Immunfunktion [46]

Beeinflusste Herzfrequenzvariabilität - ein Indikator für Stress - bei Ratten [47,48] und Herzfrequenzveränderungen (Arrhythmien) bei Fröschen [49]

Krebs [50]

Zellulärer Stress und Anstieg der schädlichen freien Radikale [51]

Genetische Schäden [52]

Fortpflanzungsprobleme [53,54,55]

Neurologische Störungen [56]

Augenprobleme wie Linsentrübungen bei Ratten (die mit der Entstehung von Katarakten [57] in Verbindung gebracht werden) und Augenschäden bei Kaninchen [58,59]

Vermindertes Wachstum und erhöhte Antibiotikaresistenz bei Bakterien [60]

Wir befinden uns im Blindflug, aber es gibt viele Warnzeichen

Auch hier gilt, dass 5G so neu ist, dass wir einfach noch nicht über den gleichen Umfang an Forschungsergebnissen verfügen, welche die spezifischen gesundheitlichen Auswirkungen belegen, wie dies bei früheren Generationen von HF-Strahlung der Fall war. Die Tatsache, dass die oben genannten Probleme bereits identifiziert wurden, sollte ein großes und deutliches Warnsignal sein.

Sicherlich deutet nichts darauf hin, dass 5G WENIGER Schaden anrichten wird als die derzeit verwendeten Technologien, und es gibt Tausende von Studien, welche die schädlichen Auswirkungen dieser Technologien belegen. Hinzu kommt, dass 5G zusätzlich zu unseren derzeitigen Technologien eingesetzt werden wird; es wird sie nicht alle ersetzen. Wie von Moskowitz angemerkt: [61]

"Da es sich bei 5G um eine neue Technologie handelt, gibt es keine Forschung zu gesundheitlichen Auswirkungen, sodass wir, um einen US-Senator zu zitieren, 'im Blindflug' unterwegs sind. Wir haben jedoch beträchtliche Erkenntnisse über die schädlichen Auswirkungen von 2G und 3G. Über die Auswirkungen von 4G, einer 10 Jahre alten Technologie, ist nur wenig bekannt, da die Regierungen die Finanzierung dieser Forschung vernachlässigt haben ...
5G wird ... 4G in naher Zukunft und möglicherweise langfristig begleiten. Wenn es Synergieeffekte durch die gleichzeitige Exposition gegenüber mehreren Arten von Hochfrequenzstrahlung gibt, kann sich unser Gesamtrisiko für Schäden durch Hochfrequenzstrahlung erheblich erhöhen.
Krebs ist nicht das einzige Risiko, denn es gibt beachtliche Beweise dafür, dass Hochfrequenzstrahlung neurologische Störungen und Fortpflanzungsschäden verursacht, wahrscheinlich aufgrund von oxidativem Stress."

In der Tat beschreiben Forschungsarbeiten [62] von Dr. Martin Pall, wie übermäßiger oxidativer Stress, ausgelöst durch die Mikrowellenexposition durch drahtlose Technologien, zu Fortpflanzungsschäden und neurologischen Störungen wie Angstzuständen, Depressionen, Autismus und Alzheimer führen kann.

Mehr über die genauen Mechanismen erfahren Sie in meinem Interview mit Pall aus dem Jahr 2017, das in "The Harmful Effects of EMFs Explained" veröffentlicht wurde. Pall wird auch von Sharyl Attkisson in dem oben genannten Full Measure Special "5G Whiz" [63] interviewt, in dem er darauf hinweist, dass die gesundheitlichen Auswirkungen von 5G weitaus bedeutender sein werden als das, was wir bereits mit 2G bis 4G erleben.

Wenn Sie also glauben, dass diese früheren Technologiegenerationen keine Auswirkungen auf die Gesundheit haben, dann irren Sie sich. Fühlen Sie sich ängstlich? Haben Sie Schlafprobleme? Fühlen Sie sich "ständig" müde? Haben Sie häufig Kopfschmerzen? Haben Sie Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren?

All dies sind Auswirkungen der EMF-Belastung und verräterische Anzeichen dafür, dass Sie betroffen sind. Von da an wird es nur noch schlimmer, es sei denn, Sie ergreifen Maßnahmen, um Ihre Exposition zu verringern.

Viele Experten haben ihre Besorgnis zum Ausdruck gebracht

Im Laufe der Jahre haben sich Hunderte von Experten besorgt darüber geäußert, wohin wir uns technologisch entwickeln. Seit 2004 spricht sich die International Association of Firefighters offiziell gegen Mobilfunkmasten auf Feuerwachen aus, da Untersuchungen gezeigt haben, dass Feuerwehrleute durch sie neurologische Schäden erleiden, darunter Gedächtnisprobleme, zeitweilige Verwirrung und Schwächegefühle. [64]

Im Jahr 2015 unterzeichneten mehr als 230 Wissenschaftler in 41 Ländern, die sich mit der Erforschung der biologischen und gesundheitlichen Auswirkungen nicht-ionisierender EMF befassen, einen internationalen Appell [65] an die Vereinten Nationen, in dem sie den Schutz vor nicht-ionisierender EMF-Exposition fordern, da es Hinweise auf gesundheitliche Auswirkungen selbst bei niedrigen Werten gibt.

In einem Brief an die FCC aus dem Jahr 2016 wies Dr. Yael Stein vom Hadassah Medical Center in Jerusalem, Israel, die die 5G-MMW-Technologie und ihre Wechselwirkung mit dem menschlichen Körper untersucht hat, darauf hin, dass: [66]

"Die Verwendung von Sub-Terahertz-Kommunikationstechnologie (Mobiltelefone, Wi-Fi, Antennen) könnte dazu führen, dass Menschen über Nozizeptoren körperliche Schmerzen wahrnehmen.
Wenn 5G-Wi-Fi in der Öffentlichkeit verbreitet wird, können wir möglicherweise mehr der gesundheitlichen Auswirkungen erwarten, die derzeit bei Hochfrequenz-/Mikrowellenfrequenzen beobachtet werden, einschließlich vieler weiterer Fälle von Überempfindlichkeit (EHS) sowie vieler neuer Beschwerden über körperliche Schmerzen und eine noch unbekannte Vielfalt neurologischer Störungen."

Stein warnte auch, dass "es möglich sein wird, einen kausalen Zusammenhang zwischen der 5G-Technologie und diesen spezifischen gesundheitlichen Auswirkungen nachzuweisen" und dass "betroffene Personen dann möglicherweise Anspruch auf Entschädigung haben." Aus diesen Gründen forderte Stein die FCC und die Ausschüsse des US-Senats auf, gegen 5G zu stimmen.

Ein Jahr später, im Jahr 2017, unterzeichneten mehr als 180 Ärzte und Wissenschaftler aus 35 Ländern eine Petition [67], um ein Moratorium für die Einführung von 5G aufgrund der potenziellen Risiken für die Tierwelt und die menschliche Gesundheit zu erlassen. Trotz alledem treiben die US-Regierungschefs die Einführung von 5G voran, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, welche Folgen dies für die Bevölkerung und die Umwelt haben könnte.

Für unsere Kinder besteht ein erhebliches Risiko

Die American Academy of Pediatrics [68,69,70] hat ebenfalls Maßnahmen auf Bundesebene gefordert, um Kinder vor EMF-Expositionen zu schützen und beruft sich dabei auf Forschungsergebnisse, die zeigen, dass das Wohnen in der Nähe von Mobilfunk-Basisstationen mit einem erhöhten Risiko für Kopfschmerzen, Gedächtnisprobleme, Schwindel, Depressionen und Schlafstörungen verbunden ist.

Tatsächlich zeigen vorläufige Ergebnisse der größten Langzeitstudie [71,72,73] über die Entwicklung des Gehirns und die Gesundheit von Jugendlichen in den USA - der Adolescent Brain Cognitive Development (ABCD)-Studie [74] -, dass die Gehirne der intensiven Nutzer von Smartphones, Tablets und Videospielen anders aussehen als die derjenigen, die elektronische Geräte seltener benutzen.

Bei Kindern, die täglich sieben Stunden oder länger elektronische Geräte nutzen, wird die Hirnrinde, die äußere Hirnschicht, die Informationen aus den fünf physischen Sinnen (Geschmack, Berührung, Sehen, Geruch und Klang) verarbeitet, vorzeitig dünner.

Schon zwei Stunden Bildschirmzeit pro Tag können die kognitiven Fähigkeiten beeinträchtigen und zu schlechteren Ergebnissen bei Denk- und Sprachtests führen. 5G-Installationen werden diese und andere Gesundheitsrisiken nur noch verstärken.

Eine Liste möglicher gesundheitlicher Auswirkungen im Zusammenhang mit EMF-Exposition finden Sie unter "Electromagnetic Radiation Specialist Reveals the Hidden Dangers of Electric Fields" (Spezialist für elektromagnetische Strahlung enthüllt die verborgenen Gefahren elektrischer Felder), in dem mein Interview mit Oram Miller enthalten ist.

5G bedroht die Wettervorhersage

Interessanterweise bedroht ein globales 5G-Netz nicht nur die Gesundheit, sondern auch unsere Fähigkeit zur Wettervorhersage, was nicht nur die Zivilbevölkerung gefährdet, sondern auch die Marine in Mitleidenschaft zieht. [75]

Einem kürzlich in der Fachzeitschrift Nature erschienenen Artikel [76] zufolge wird eine flächendeckende 5G-Abdeckung die Satelliten daran hindern, Veränderungen des Wasserdampfs zu erfassen, mit denen Meteorologen Wetterveränderungen und Stürme vorhersagen.

In einem aktuellen Schreiben an die FCC haben die demokratischen Abgeordneten Sens. Ron Wyden (Oregon) und Maria Cantwell (Washington) in einem Brief an die FCC, in dem sie die Behörde auffordern, den Ausbau der drahtlosen Kommunikation im 24-GHz-Band aus diesem Grund einzudämmen. [77]

Schützen Sie sich und Ihre Familie vor übermäßiger EMF-Strahlung

Es besteht kein Zweifel daran, dass die Mikrowellenstrahlung von Drahtlostechnologien ein erhebliches Gesundheitsrisiko darstellt, gegen das man etwas unternehmen muss, wenn man sich Sorgen um seine Gesundheit macht. Leider wird die Einführung von 5G die Abhilfemaßnahmen noch schwieriger machen. Deshalb müssen wir uns alle engagieren und tun, was wir können, um dies von vornherein zu verhindern.

Wenn Sie in Georgia wohnen, können Sie die Change.org-Petition "Stop 5G" unterzeichnen. Auch in Bath und North East Somerset läuft eine "Stop 5G"-Petition. Weitere Petitionen finden Sie ab und zu bei einer Online-Suche.

Abgesehen davon, dass Sie den Regierungen Ihre Meinung mitteilen, finden Sie hier einige Vorschläge, die dazu beitragen, Ihre EMF-Belastung zu verringern und Schäden durch unvermeidbare Expositionen zu mindern. Weitere Ratschläge finden Sie in der unten stehenden Infografik des Environmental Health Trust.

Ermitteln Sie die wichtigsten EMF-Quellen, z. B. Ihr Mobiltelefon, schnurlose Telefone, Wi-Fi-Router, Bluetooth-Headsets und andere mit Bluetooth ausgestattete Geräte, drahtlose Mäuse, Tastaturen, intelligente Thermostate, Babyfone, intelligente Messgeräte und die Mikrowelle in Ihrer Küche. Im Idealfall sollten Sie sich mit jeder Quelle befassen und herausfinden, wie Sie deren Nutzung am besten einschränken können.

Sofern es sich nicht um einen lebensbedrohlichen Notfall handelt, sollten Kinder keine Handys oder drahtlosen Geräte jeglicher Art benutzen. Kinder sind aufgrund ihrer dünneren Schädelknochen und ihres sich noch in der Entwicklung befindlichen Immunsystems und Gehirns weitaus stärker durch Handystrahlung gefährdet als Erwachsene.

Untersuchungen [78] zeigen außerdem, dass Kleinkinder unter einem Jahr keine Sprache aus Videos lernen und das, was sie auf dem iPad lernen, nicht auf die reale Welt übertragen können; es ist also ein Irrtum zu glauben, dass elektronische Geräte wertvolle Bildungshilfe bieten.

Verbinden Sie Ihren Desktop-Computer über eine kabelgebundene Ethernet-Verbindung mit dem Internet und stellen Sie sicher, dass Ihr Desktop im Flugzeugmodus ist. Vermeiden Sie auch drahtlose Tastaturen, Trackballs, Mäuse, Spielsysteme, Drucker und tragbare Telefone. Entscheiden Sie sich für die kabelgebundenen Versionen.

Wenn Sie Wi-Fi verwenden müssen, schalten Sie es aus, wenn Sie es nicht brauchen, insbesondere nachts, wenn Sie schlafen. Idealerweise sollten Sie darauf hinarbeiten, Ihr Haus fest zu verkabeln, damit Sie Wi-Fi ganz abschaffen können. Wenn Sie ein Notebook ohne Ethernet-Anschlüsse haben, können Sie mit einem USB-Ethernet-Adapter eine kabelgebundene Verbindung zum Internet herstellen.

Vermeiden Sie kabellose Ladegeräte für Ihr Mobiltelefon, da auch sie die EMF in Ihrem Haus erhöhen. Kabellose Ladegeräte sind außerdem weit weniger energieeffizient als ein Dongle, der an einer Steckdose angeschlossen ist, da sie kontinuierlich Strom verbrauchen (und EMF abgeben), egal ob Sie sie benutzen oder nicht.

Laut Venkat Srinivasan, Direktor des Argonne Collaborative Center for Energy Storage Science, verkürzt es die Lebensdauer des Akkus, wenn Sie Ihr Handy oder Tablet ständig voll aufladen, was dann den Kauf eines neuen Telefons erforderlich macht. [79]

Beim Auf- und Entladen eines Lithium-Ionen-Akkus gelangen Ionen zwischen einer positiven und einer negativen Elektrode. Je höher der Akku aufgeladen wird, desto schneller werden die Ionen abgebaut. Es ist daher besser, den Ladezustand zwischen 45 und 55 Prozent zu halten.

Schalten Sie nachts den Strom in Ihrem Schlafzimmer ab. Dies funktioniert normalerweise, um die elektrischen Felder von den Kabeln in der Wand zu reduzieren, es sei denn, es gibt einen angrenzenden Raum neben Ihrem Schlafzimmer. In diesem Fall müssen Sie mit einem Messgerät feststellen, ob Sie auch den Strom im angrenzenden Raum abschalten müssen.

Verwenden Sie einen batteriebetriebenen Wecker, am besten einen ohne Licht. Ich verwende einen sprechenden Wecker für Sehbehinderte. [80]

Wenn Sie noch einen Mikrowellenherd verwenden, sollten Sie ihn durch einen Dampfkonvektionsherd ersetzen, der Ihre Speisen genauso schnell und sehr viel sicherer erhitzt.

Vermeiden Sie die Verwendung von "intelligenten" Geräten und Thermostaten, die auf drahtlose Signale angewiesen sind. Das gilt auch für alle neuen "intelligenten" Fernsehgeräte. Sie werden als intelligent bezeichnet, weil sie ein Wi-Fi-Signal aussenden, das Sie im Gegensatz zu Ihrem Computer nicht abschalten können. Ziehen Sie stattdessen einen großen Computermonitor als Fernseher in Betracht, da dieser kein Wi-Fi-Signal aussendet.

Weigern Sie sich so lange wie möglich, einen intelligenten Stromzähler in Ihrem Haus zu installieren, oder fügen Sie einem vorhandenen intelligenten Stromzähler eine Abschirmung hinzu, von denen einige die Strahlung nachweislich um 98 bis 99 Prozent reduzieren. [81]

Ziehen Sie in Erwägung, das Bett Ihres Babys in Ihr Zimmer zu verlegen, anstatt ein drahtloses Babyfone zu verwenden. Alternativ können Sie auch ein fest verdrahtetes Babyfone verwenden.

Ersetzen Sie CFL-Glühbirnen durch normale Glühbirnen. Am besten entfernen Sie alle Leuchtstofflampen aus Ihrem Haus. Sie strahlen nicht nur ungesundes Licht aus, sondern übertragen auch Strom auf Ihren Körper, wenn Sie sich in der Nähe der Glühbirnen aufhalten.

Tragen Sie Ihr Handy nicht am Körper, es sei denn, es befindet sich im Flugmodus, und schlafen Sie nie mit ihm im Schlafzimmer, es sei denn, es befindet sich im Flugmodus. Selbst im Flugmodus kann es Signale aussenden, weshalb ich mein Handy in eine Faraday-Tasche stecke. [82]

Wenn Sie Ihr Handy benutzen, verwenden Sie den Lautsprecher und halten Sie das Telefon mindestens einen Meter von sich entfernt. Versuchen Sie, die Zeit, die Sie mit dem Handy verbringen, radikal zu reduzieren. Verwenden Sie stattdessen VoIP-Software-Telefone, die Sie über eine kabelgebundene Verbindung mit dem Internet nutzen können.

Vermeiden Sie die Benutzung Ihres Mobiltelefons und anderer elektronischer Geräte mindestens eine Stunde (besser mehrere) vor dem Schlafen gehen, da sowohl das blaue Licht des Bildschirms als auch die EMF die Melatoninproduktion hemmen. [83,84] Wenn Sie Ihr Handy benutzen müssen, stellen Sie sicher, dass Sie die Blaulichtfilter aktiviert haben und das Gerät im Dunkelmodus ist.

Die Forschung zeigt eindeutig, dass starke Computer- und Handynutzer eher zu Schlaflosigkeit neigen. [85] Eine Studie aus dem Jahr 2008 [86] ergab beispielsweise, dass Menschen, die drei Stunden vor dem Schlafen gehen der Strahlung ihres Mobiltelefons ausgesetzt waren, größere Schwierigkeiten hatten, einzuschlafen und einen tiefen Schlaf zu halten.

Die Auswirkungen von EMF werden durch Kalziumkanalblocker gemindert, daher sollten Sie auf eine ausreichende Magnesiumzufuhr achten. Die meisten Menschen haben einen Magnesiummangel, der die Auswirkungen von EMF noch verschlimmert. Wie Pall in einem früheren Interview anmerkte: "Es ist klar, dass ein Magnesiummangel zu einer übermäßigen Aktivität der VGCCs führt. Außerdem kommt es zu einem übermäßigen Kalziumeinstrom über den N-Methyl-D-Aspartat-Rezeptor, der durch Magnesiummangel verursacht wird, was ebenfalls problematisch ist, sodass es wichtig ist, diesen Mangel zu beheben."

Pall hat auch eine Arbeit [87] veröffentlicht, in der er vorschlägt, dass eine Erhöhung des Nrf2-Spiegels helfen kann, EMF-Schäden zu lindern. Eine einfache Möglichkeit, Nrf2 zu aktivieren, ist der Verzehr von Nrf2-verstärkenden Nahrungsmitteln. Eine der besten Möglichkeiten, den Nrf2-Signalweg zu aktivieren, sind Tabletten mit molekularem Wasserstoff, die in einer Dosis von zwei bis drei Tabletten, aufgelöst in 12 bis 16 Unzen Wasser (340 bis 450 Gramm = 0,35 bis 0,45 Liter), einmal täglich eingenommen werden können. [88]

Bewegung, Kalorienbeschränkung (z. B. intermittierendes Fasten) und die Aktivierung des Stickoxid-Signalwegs (eine Möglichkeit dazu ist die Stickoxid-Dump-Übung) erhöhen ebenfalls Nrf2.

Klicken Sie hier für die Do's and Don'ts für sichere Technologie - https://media.mercola.com/ImageServer/Public/2019/November/dos-donts-safe-technology-in...

Referenzen

[1] HP.com September 28, 2019 https://store.hp.com/us/en/tech-takes/what-is-5g

[2] Forbes, May 30, 2019 https://www.forbes.com/sites/bradtempleton/2019/05/30/in-spite-of-hype-5g-cellular-is-n...

[3] Electric Sense, May 12, 2017 https://www.electricsense.com/12399/5g-radiation-dangers/

[4] US Senate, Richard Blumenthal February 7, 2019 https://www.blumenthal.senate.gov/newsroom/press/release/at-senate-commerce-hearing-blu...

[5] Counterpunch May 3, 2019 https://www.counterpunch.org/2019/05/03/is-5g-worth-the-risks/

[6] Cindy Russell MD Bio https://mdsafetech.org/advisory-board/cindy-russellmd/

[7] Environmental Research August 2018; 165: 484-195 https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0013935118300161?via%3Dihub

[8] EHtrust.org, 5G and Its Small Cell Towers Threaten Public Health https://ehtrust.org/5g-and-its-small-cell-towers-threaten-public-health-harvard-phd-sci...

[9] Electric Sense, May 12, 2017 https://www.electricsense.com/12399/5g-radiation-dangers/

[10] A 5G Wireless Future by Dr. Cindy Russell (PDF) https://ecfsapi.fcc.gov/file/10308361407065/5%20G%20Wireless%20Future-SCCMA%20Bulletin_...

[11] Daily Star, August 2, 2019 https://www.dailystar.co.uk/news/weird-news/hundreds-bees-drop-dead-5g-18852434

[12] Reach MD Aril 12, 2018 https://reachmd.com/news/residents-experiencing-insomnia-nose-bleeds-and-stillbirths-fr...

[13] Scientific American, October 17, 2019 https://blogs.scientificamerican.com/observations/we-have-no-reason-to-believe-5g-is-safe/

[14] Scientific American, October 17, 2019 https://blogs.scientificamerican.com/observations/we-have-no-reason-to-believe-5g-is-safe/

[15] FCC News August 8, 2019 (PDF) https://docs.fcc.gov/public/attachments/DOC-358968A1.pdf

[16] Scientific American October 17, 2019 https://blogs.scientificamerican.com/observations/we-have-no-reason-to-believe-5g-is-safe/

[17] PowerWatch: 1,670 Peer-Reviewed Scientific Papers on EMF and Biology or Health (PDF) https://drive.google.com/file/d/19CbWmdGTnnW1iZ9pxlxq1ssAdYl3Eur3/view

[18] Scientific American, October 17, 2019 https://blogs.scientificamerican.com/observations/we-have-no-reason-to-believe-5g-is-safe/

[19] Environmental Health Trust, 5G Fact Sheet (PDF) https://ehtrust.org/wp-content/uploads/5G_What-You-Need-to-Know.pdf

[20] Environmental Health Trust, Published Scientific Research on 5G, Small Cells and Health https://ehtrust.org/scientific-research-on-5g-and-health/

[21] www.BioInitiative.org https://www.bioinitiative.org/

[22] Pathophysiology, March 2015;22(1):1-13 https://www.pathophysiologyjournal.com/article/S0928-4680(14)00064-9/abstract

[23] Proceedings of the National Academy of Science of the United States of America, 2013;110(1):58 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23248293

[24] Scientific Reports 2017; 7 Article number 17541 https://www.nature.com/articles/s41598-017-16623-8

[25] American Journal of Epidemiology, 1992 Nov 1;136(9):1041-51 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1462964

[26] Bioelectromagnetics, 1993;14(3):229-36 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8323573

[27] PLoS ONE 8(12): e82113 https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0082113

[28] Journal of Environmental Health Science and Engineering, 2015; 13: 34 https://jehse.biomedcentral.com/articles/10.1186/s40201-015-0193-z

[29] Chinese Journal of Integrative Medicine, May 2017; 23(5): 345-349 https://link.springer.com/article/10.1007%2Fs11655-015-2144-z

[30] Environ Int. 2014 Sep; 70C:106-112 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24927498

[31] Central European Journal of Urology, 2014; 67(1): 65-71 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4074720/

[32] Fertility and Sterility, January 2012; 97(1): 39-45.e2 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22112647

[33] World Health Organization, Fact Sheet #193, October 2014 https://www.who.int/mediacentre/factsheets/fs193/en/

[34] NTP Final report November 2018 (PDF) https://ntp.niehs.nih.gov/ntp/htdocs/lt_rpts/tr595_508.pdf

[35] Environmental Research March 7, 2018 https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0013935118300367?via%3Dihub

[36] The Lancet Oncology April 2019; 20(6), Table 1 https://www.researchgate.net/publication/332487657_Advisory_Group_recommendations_on_pr...

[37] Electric Sense May 12, 2017 https://www.electricsense.com/12399/5g-radiation-dangers/

[38] Environmental Health Trust, Letter to the FCC From Dr. Yael Stein MD in Opposition to 5G Spectrum Frontiers https://ehtrust.org/letter-fcc-dr-yael-stein-md-opposition-5g-spectrum-frontiers/

[39] Telecom Power Grab, 5G Fact Sheet https://www.telecompowergrab.org/uploads/3/8/5/9/38599771/5g_fact_sheet_v9.pdf

[40] Electric Sense, May 12, 2017 https://www.electricsense.com/12399/5g-radiation-dangers/

[41] Eluxemagazine, Frightening Frequencies https://eluxemagazine.com/magazine/dangers-of-5g/

[42] ElectricSense, The Dangers of 5G, May 30, 2018 (PDF) https://ecfsapi.fcc.gov/file/1053072081009/5G%20Radiation%20Dangers%20-%2011%20Reasons%...

[43] A 5G Wireless Future by Dr. Cindy Russell (PDF) https://ecfsapi.fcc.gov/file/10308361407065/5%20G%20Wireless%20Future-SCCMA%20Bulletin_...

[44] Environmental Health Trust, Letter to the FCC From Dr. Yael Stein MD in Opposition to 5G Spectrum Frontiers https://ehtrust.org/letter-fcc-dr-yael-stein-md-opposition-5g-spectrum-frontiers/

[45] Environmental Health Trust 20 Facts About 5G Wireless https://ehtrust.org/key-issues/cell-phoneswireless/5g-internet-everything/20-quick-fact...

[46] Biofizika. 2002 Jan-Feb;47(1):71-7 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11855293

[47] Fiziol Zh SSSR Im I M Sechenova. 1992 Jan;78(1):35-41 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1330714

[48] A 5G Wireless Future by Dr. Cindy Russell (PDF) https://ecfsapi.fcc.gov/file/10308361407065/5%20G%20Wireless%20Future-SCCMA%20Bulletin_...

[49] A 5G Wireless Future by Dr. Cindy Russell (PDF) https://ecfsapi.fcc.gov/file/10308361407065/5%20G%20Wireless%20Future-SCCMA%20Bulletin_...

[50] Scientists Warn of Potential Serious Health Effects of 5G, September 13, 2017 https://ehtrust.org/wp-content/uploads/Scientist-5G-appeal-2017.pdf

[51] Scientists Warn of Potential Serious Health Effects of 5G, September 13, 2017 https://ehtrust.org/wp-content/uploads/Scientist-5G-appeal-2017.pdf

[52] Scientists Warn of Potential Serious Health Effects of 5G, September 13, 2017 https://ehtrust.org/wp-content/uploads/Scientist-5G-appeal-2017.pdf

[53] Environ Int. 2014 Sep; 70C:106-112 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24927498

[54] Central European Journal of Urology 2014; 67(1): 65-71 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4074720/

[55] Fertility and Sterility January 2012; 97(1): 39-45.e2 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22112647

[56] Scientists Warn of Potential Serious Health Effects of 5G, September 13, 2017 https://ehtrust.org/wp-content/uploads/Scientist-5G-appeal-2017.pdf

[57] Klin Oczna. 1994 Aug-Sep;96(8-9):257-9 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7897988

[58] Health Phys. 2009 Sep;97(3):212-8 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19667804

[59] Zhonghua Lao Dong Wei Sheng Zhi Ye Bing Za Zhi. 2003 Oct;21(5):346-9 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/14761396

[60] Applied Microbiology and Biotechnology June 2016; 100(11): 4761-4771 https://link.springer.com/article/10.1007/s00253-016-7538-0

[61] Scientific American October 17, 2019 https://blogs.scientificamerican.com/observations/we-have-no-reason-to-believe-5g-is-safe/

[62] Journal of Chemical Neuroanatomy 2016 Sep;75(Pt B):43-51 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26300312

[63] Full Measure September 15, 2019 https://fullmeasure.news/news/cover-story/5g-whiz

[64] CBS Local, San Francisco January 25, 2018 https://sanfrancisco.cbslocal.com/2018/01/25/consumerwatch-5g-cellphone-towers-signal-r...

[65] EMFScientist.org International Appeal to the UN May 11, 2015, updated September 21, 2019 https://emfscientist.org/index.php/emf-scientist-appeal

[66] Environmental Health Trust, Letter to the FCC From Dr. Yael Stein MD in Opposition to 5G Spectrum Frontiers https://ehtrust.org/letter-fcc-dr-yael-stein-md-opposition-5g-spectrum-frontiers/

[67] Scientists Warn of Potential Serious Health Effects of 5G, September 13, 2017 https://ehtrust.org/wp-content/uploads/Scientist-5G-appeal-2017.pdf

[68] Pediatrics August 2, 2005; 116(2): e303-e313 https://pediatrics.aappublications.org/content/116/2/e303

[69] Healthychildren.org Cellphone Radiation & Children's Health https://www.healthychildren.org/English/safety-prevention/all-around/Pages/Cell-Phone-R...

[70] Environmental Health Trust, The American Academy of Pediatrics Recommendations About Cellphones, Cell Towers and Wireless (PDF) https://ehtrust.org/wp-content/uploads/AAP-Recommendations-Fact-Sheet-3.pdf

[71] NeuroImage January 15, 2019; 185: 140-153 https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1053811918320123?via%3Dihub

[72] ABCD Study, Image Processing and Analysis Methods for the ABCD Study 2018 https://abcdstudy.org/scientists-publications.html

[73] Bloomberg December 9, 2018 https://www.bloombergquint.com/technology/screen-time-changes-structure-of-kids-brains-...

[74] ABCDstudy.org https://abcdstudy.org

[75] ZDnet.com May 14, 2019 https://www.zdnet.com/article/citing-concerns-from-nasa-senators-urge-fcc-to-rein-in-5g...

[76] Nature April 26, 2019 https://www.nature.com/articles/d41586-019-01305-4

[77] ZDnet.com May 14, 2019 https://www.zdnet.com/article/citing-concerns-from-nasa-senators-urge-fcc-to-rein-in-5g...

[78] AAP.org, Growing Up Digital October 1, 2015 https://www.aap.org/en-us/Documents/digital_media_symposium_proceedings.pdf

[79] TechWorld, September 30, 2017 https://www.techworld.com.au/article/627995/wireless-charging-bad-your-smartphone/

[80] Amazon.com Talking Clock https://www.amazon.com/Extra-Talking-visually-impaired-Cirbic/dp/B0716WFMW1

[81] The Global Healing Center November 13, 2014 https://www.globalhealingcenter.com/natural-health/how-to-protect-yourself-from-smart-m...

[82] Amazon.com Mission Darkness Faraday Bag for Phones https://www.amazon.com/Mission-Darkness-Non-Window-Faraday-Phones/dp/B01A7MACL2

[83] Journal of Advanced Research March 2013; 4(2): 181-187 https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2090123212000343

[84] Int J Environ Res Public Health. 2015 Feb; 12(2): 2071-2087 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4344711/

[85] Behav Sleep Med. 2014 Sep 3;12(5):343-5 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24156294

[86] CNN June 12, 2014 https://www.cnn.com/2014/06/12/health/junk-sleep-live-longer/index.html

[87] Sheng Li Zue Bao 2015 Feb 25;67(1):1-18 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25672622

[88] Clinics in Oncology 2017; 2: 1367 https://www.clinicsinoncology.com/full-text/cio-v2-id1367.php

Link: https://articles.mercola.com/sites/articles/archive/2019/11/13/5g-emf-exposure.aspx

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung