Leserzuschrift: Die gefährlichste Technologie, die je erfunden wurde - Teil zwei

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Freitag, 22.07.2022, 09:02 (vor 645 Tagen) @ Ikonoklast3978 Views

Die gefährlichste Technologie, die je erfunden wurde - Teil zwei

Geschrieben von Arthur Firstenberg

Es gibt keine Dosisreaktion für Mikrowellenstrahlung

Der Verkauf von Mobiltelefonen basiert seit jeher auf Lügen und Täuschung. Die größte Lüge ist, dass es sich um "stromsparende" Geräte handelt und dass sie deshalb sicher sind.

Das ist sogar eine doppelte Lüge. Es ist eine Lüge, weil sie nicht stromsparend sind. Wenn Sie ein Mobiltelefon - egal welches - in die Hand oder an Ihren Körper halten, werden Sie von Ihrem Telefon mit mehr Mikrowellenstrahlung bestrahlt als von jedem Mobilfunkmast und mit zehn Milliarden Mal mehr Mikrowellenstrahlung als von der Sonne, der Milchstraße oder anderen natürlichen Quellen.

Die von der Federal Communications Commission aufgestellten Expositionsrichtlinien spiegeln diese Realität wider: Mobilfunkmasten dürfen Ihren Körper mit einer spezifischen Absorptionsrate von 0,08 Watt pro Kilogramm belasten, während Handys Ihr Gehirn mit einer spezifischen Absorptionsrate von 1,6 Watt pro Kilogramm belasten dürfen, was zwanzigmal höher ist.

Aber das ist eine Lüge, denn Geräte mit geringer Leistung sind nicht sicherer als Geräte mit hoher Leistung. Der Grund dafür ist, dass elektromagnetische Felder keine Gifte im üblichen Sinne sind, und die Regel der Toxikologie, dass eine geringere Dosis eine sicherere Dosis ist, gilt nicht für Mikrowellenstrahlung. Wie Allan Frey 1990 schrieb: "Elektromagnetische Felder sind für Lebewesen keine Fremdsubstanz wie Blei oder Zyanid. Bei Fremdstoffen ist die Wirkung umso größer, je höher die Dosis ist - eine Dosis-Wirkungs-Beziehung. Vielmehr sind Lebewesen elektrochemische Systeme, die niederfrequente EMF in allen Bereichen von der Proteinfaltung über die zelluläre Kommunikation bis hin zur Funktion des Nervensystems nutzen. Um zu modellieren, wie EMF auf Lebewesen wirken, könnte man sie mit dem Radio vergleichen, das wir zum Musikhören benutzen..."

Wenn man dem Radio ein entsprechend abgestimmtes EMF oder Oberwellen aufzwingt, wird es die Musik stören, selbst wenn es sehr schwach ist. In ähnlicher Weise kann ein sehr schwaches EMF-Signal, das wir einem Lebewesen auferlegen, die normalen Funktionen stören, wenn es richtig abgestimmt ist. Das ist das Modell, das uns viele biologische Daten und Theorien empfehlen, und nicht ein toxikologisches Modell.

Die gründlichste Untersuchung der Wirkung der Blut-Hirn-Schranke, die Frey 1975 entdeckte, wurde in den späten 1980er Jahren an der Universität Lund in Schweden mit verschiedenen Quellen von Mikrowellenstrahlung und später, in den 1990er und 2000er Jahren, mit echten Mobiltelefonen durchgeführt. Sie fanden dort nicht nur heraus, dass es keine Dosisreaktion gibt, sondern dass es sogar eine umgekehrte Dosisreaktion für diese Art von Schädigung gibt.

Sie setzten Laborratten der sogenannten 2G-Handystrahlung aus und verringerten dann die Stärke der Strahlung um das Zehnfache, Hundertfache, Tausendfache und Zehntausendfache. Und zu ihrer Überraschung stellten sie fest, dass die größten Schäden an der Blut-Hirn-Schranke nicht bei den Ratten auftraten, die der vollen Leistung ausgesetzt waren, sondern bei den Ratten, die Handys ausgesetzt waren, deren Strahlung um das Zehntausendfache reduziert war!

Dies entspricht der Entfernung eines Mobiltelefons von mehr als einem Meter zum Körper. Der Leiter des Forschungsteams, der Neurochirurg Leif Salford, warnte, dass Nichtnutzer von Mobiltelefonen durch die Handys ihrer Nachbarn geschädigt würden und dass diese Technologie "das größte biologische Experiment aller Zeiten" sei.

In einer weiteren Versuchsreihe, die 2003 veröffentlicht wurde, setzte Salfords Team junge Ratten nur einmal für zwei Stunden einem sogenannten 2G-Mobiltelefon aus, entweder bei voller Leistung oder bei zwei verschiedenen Leistungsstufen, und tötete sie 50 Tage später, um ihre Gehirne zu untersuchen. Sie fanden heraus, dass die einmalige Exposition gegenüber einem normalen Mobiltelefon mit normaler Leistung bis zu 2 Prozent fast aller Ratten dauerhaft zerstört hatte.

Beschädigte Neuronen dominierten das Bild in einigen Bereichen des Gehirns. Als die Leistung des Telefons um das Zehnfache reduziert wurde, führte dies bei allen Ratten zu Hirnschäden. Als die Leistung des Telefons um das Hundertfache reduziert wurde, wurde diese Art von dauerhaften Hirnschäden bei der Hälfte der exponierten Tiere beobachtet.

In weiteren Experimenten, die 2008 veröffentlicht wurden, setzten sie Ratten ein Jahr lang einmal pro Woche zwei Stunden lang einem Mobiltelefon aus, wobei sie immer noch ein sogenanntes 2G-Mobiltelefon verwendeten. Die exponierten Ratten litten unter Gedächtnisstörungen, unabhängig davon, ob sie mit einem SAR-Wert von 60 Milliwatt pro Kilogramm oder 0,6 Milliwatt pro Kilogramm exponiert wurden. Mit anderen Worten: Eine Verringerung der Leistung um den Faktor hundert machte das Mobiltelefon nicht weniger gefährlich.

Das Fehlen einer Dosisreaktion wurde immer wieder festgestellt. Der Physiker Carl Blackman hat einen Großteil seiner Karriere bei der Umweltschutzbehörde damit verbracht, herauszufinden, warum nicht nur bestimmte Frequenzen, sondern auch bestimmte Leistungspegel von HF-Strahlung dazu führen, dass Kalzium aus den Gehirnzellen fließt. Ross Adey von der UCLA, Jean-Louis Schwartz vom Nationalen Forschungsrat Kanadas und Jitendra Behari von der Jawaharlal-Universität in Indien berichteten dasselbe.

Der Genetiker Sisir Dutta, der dasselbe Phänomen 1986 an der Howard University untersuchte, fand Spitzen des Kalziumflusses bei SAR-Werten von 2 W/kg und 1 W/kg sowie bei 0,05, 0,0028, 0,001, 0,0007 und 0,0005 W/kg, mit einer gewissen Wirkung bis hinunter zu 0,0001 W/kg. Die Wirkung bei 0,0007 W/kg SAR ist viermal so groß wie bei 2,0 W/kg, d. h. eine 3.000-fache Verringerung der Leistung führte zu einer 4-fachen Zunahme der Kalziumstörung. Die Frequenz beträgt 915 MHz, dieselbe Frequenz, die später auch für Mobiltelefone verwendet wurde.

Maria Sadchikova und ihre sowjetischen Kollegen untersuchten in den 1960er und 1970er Jahren Hunderte von Arbeitern, die am Arbeitsplatz Mikrowellenstrahlung ausgesetzt waren, und stellten durchweg fest, dass die kränksten Arbeiter diejenigen waren, die den niedrigsten und nicht den höchsten Leistungspegeln ausgesetzt waren.

Igor Belyaev von der Universität Stockholm fand heraus, dass genetische Wirkungen bei bestimmten Frequenzen auftreten und dass sich das Ausmaß der Wirkung nicht mit der Stärke der Strahlung ändert, und zwar über 16 Größenordnungen hinweg, bis hinunter zu 0,000000000000000001 Watt pro Quadratzentimeter, einem Wert, der eine Billiarde Mal niedriger ist als das, was ein Mobiltelefon an das Gehirn abgibt.

Dimitris Panagopoulos von der Universität Athen fand heraus, dass Fruchtfliegen, die fünf Tage lang nur eine Minute pro Tag einem Mobiltelefon ausgesetzt waren, 36 Prozent weniger Nachkommen zeugten als Fliegen, die überhaupt nicht exponiert waren. Als er sie fünf Tage lang sechs Minuten am Tag dem Handy aussetzte, verringerte sich die Zahl ihrer Nachkommen um 50 bis 60 Prozent.

Und die maximale Wirkung trat auf, wenn das Mobiltelefon etwa einen Fuß von den Fliegen entfernt war, nicht aber, wenn es die Ampulle berührte, in der sich die Fliegen befanden. In weiteren Untersuchungen zeigte er, dass der Effekt auf DNA-Schäden und den daraus resultierenden Zelltod durch die Strahlung zurückzuführen ist.

In einem weiteren Experiment setzte Panagopoulos' Kollege Lukas Margaritis Fruchtfliegen verschiedenen Frequenzen von HF-Strahlung in einem Bereich von 0,0001 Watt pro Kilogramm bis 0,04 Watt pro Kilogramm aus und fand heraus, dass selbst eine einzige Exposition mit einer dieser Frequenzen bei einem dieser Leistungspegel für nur sechs Minuten ein erhebliches Maß an Eierstock-Zelltod verursachte.

In weiteren Untersuchungen setzte das Team von Margaritis Fruchtfliegen entweder einmal für 6 Minuten, einmal für 12 Minuten, 6 Minuten pro Tag für 3 Tage oder 12 Minuten pro Tag für 3 Tage einem Mobiltelefon aus. Unter jeder Bedingung verdreifachte bis versechsfachte das Telefon die Zahl der abgestorbenen Eierstockzellen.

Dann probierte das Team andere Quellen von Mikrowellenstrahlung für 10 bis 30 Minuten pro Tag für bis zu 9 Tage aus und stellte fest, dass jede von ihnen die Zahl der Nachkommen um zwischen 11 und 32 Prozent reduzierte. Das Mobiltelefon und das Schnurlostelefon hatten den größten Effekt, aber auch das WiFi, das Babyfone, Bluetooth und der Mikrowellenherd verringerten die Fruchtbarkeit der Fliegen erheblich.

Die Auswirkungen auf die Insekten sind so offensichtlich, dass selbst ein Schüler sie leicht nachweisen kann. Im Jahr 2004 setzte Alexander Chan, ein Schüler der Benjamin Cardozo High School in Queens, New York, im Rahmen eines wissenschaftlichen Projekts täglich Fruchtfliegenlarven einem Lautsprecher, einem Computermonitor und einem Mobiltelefon aus und beobachtete ihre Entwicklung. Bei den Fliegen, die dem Handy ausgesetzt waren, entwickelten sich keine Flügel.

Was tun wir der Natur an?

Wir beunruhigen und verwirren nicht nur Vögel, sondern, wie man herausgefunden hat, auch Insekten. Es scheint, dass alle kleinen Lebewesen, die über Antennen verfügen, diese zum Senden und Empfangen elektronischer Mitteilungen nutzen - Mitteilungen, die durch die viel stärkeren Mitteilungen unserer drahtlosen Geräte gestört und übertönt werden.

Wenn Honigbienen ihren Schwänzeltanz aufführen, um einander die Lage von Futterquellen mitzuteilen, ist dies nicht nur ein visueller, sondern auch ein elektromagnetischer Tanz. Während des Tanzes erzeugen sie elektromagnetische Signale mit einer Modulationsfrequenz zwischen 180 und 250 Hz. Außerdem senden sie eine andere Art von Signal aus, das sogenannte "Stopp"-Signal, das bis zu 100 Millisekunden lang ist und eine Frequenz von 320 Hz hat.

Das Stoppsignal wird verwendet, wenn die Kolonie bereits zu viel Futter hat, und es veranlasst die Tänzer, mit dem Tanzen aufzuhören und die Tanzfläche zu verlassen. Uwe Greggers von der Freien Universität Berlin entdeckte, dass Bienen auf künstlich erzeugte elektromagnetische Felder, die diese natürlichen Signale imitieren, zu laufen beginnen und ihre Fühler aktiv bewegen, auch wenn es keine visuellen oder auditiven Hinweise gibt. Bienen, deren Antennen er entfernt oder mit Wachs überzogen hatte, reagierten nicht auf diese Signale.

Auch die Bestäubung hängt von der elektromagnetischen Kommunikation ab - zwischen Bienen und Blüten. Bienen tragen eine positive Ladung auf ihrem Körper, weil sie im globalen elektrischen Feld der Atmosphäre fliegen, während Blumen, die mit der Erde verbunden sind, eine negative Ladung tragen. Dominic Clarke von der Universität Bristol hat nachgewiesen, dass dies nicht nur den Pollentransfer von den Blumen zu den Bienen erleichtert, sondern dass die Bienen nicht nur die Farben der Blumen wahrnehmen und von ihnen angezogen werden, sondern auch von den unterschiedlichen Mustern ihrer elektrischen Felder.

Das elektrische Feld einer Blüte nimmt unmittelbar nach dem Besuch einer Biene ab und andere Bienen "sehen" dies und besuchen nur Blüten, deren elektrisches Feld stark ist. Während Honigbienen die Felder mit ihren Fühlern sehen, sehen Hummeln die Felder eher mit den Haaren, die ihren Körper bedecken und die sie nicht nur so unverwechselbar machen, sondern auch als eine Art Antenne fungieren.

2007 veröffentlichte der deutsche Biologe Ulrich Warnke eine wichtige Broschüre in deutscher und englischer Sprache mit dem Titel Bees, Birds and Mankind: Destroying Nature by “Elektrosmog” (Bienen, Vögel und Menschen: Die Zerstörung der Natur durch 'Elektrosmog'). Darin erinnert er uns daran, dass es nur zwei weitreichende Kräfte gibt - Schwerkraft und Elektromagnetismus -, die alles im Universum einschließlich unserer Körper formen, und dass wir diese Tatsache auf eigene Gefahr ignorieren.

Elektrizität ist die Grundlage des Lebens, warnt er, und "diese Zerstörung der Lebensgrundlage hat bereits viele Arten für immer ausgelöscht." Wir können unsere Welt nicht in ein Meer von elektromagnetischer Strahlung tauchen, die bis zu 10.000.000.000 Mal stärker ist als die natürliche Strahlung, mit der wir uns entwickelt haben, ohne dadurch alles Leben zu zerstören. Er fasste die Forschungen zusammen, die er und andere mit Honigbienen durchgeführt hatten. Es ist kein Wunder, schreibt Warnke, dass die Bienen auf der ganzen Welt verschwinden.

Ihr Verschwinden begann mit dem Anbruch des Radiozeitalters. Auf der kleinen Insel vor der Südküste Englands, von der aus Guglielmo Marconi 1901 die erste Langstrecken-Radioübertragung der Welt sendete, begannen die Honigbienen zu verschwinden. Im Jahr 1906 gab es auf der Insel, die damals die größte Dichte an Funkübertragungen der Welt aufwies, fast keine Bienen mehr. Tausende von Bienen, die nicht mehr fliegen konnten, krabbelten und starben auf dem Boden vor ihren Stöcken.

Gesunde Bienen, die vom Festland importiert wurden, begannen innerhalb einer Woche nach ihrer Ankunft zu sterben. In den folgenden Jahrzehnten verbreitete sich die Isle of Wight-Krankheit zusammen mit dem Rundfunk im restlichen Großbritannien sowie in Italien, Frankreich, der Schweiz, Deutschland, Brasilien, Australien, Kanada, Südafrika und den Vereinigten Staaten. In den 1960er und 1970er Jahren änderte sich ihr Name in "verschwindende Krankheit".

In den späten 1990er Jahren wurde sie durch die drahtlose Revolution zu einem dringenden Problem und 2006 wurde sie zu einem weltweiten Notfall, als sie in "Colony Collapse Disorder" umbenannt wurde. Heute sind nicht nur die Hausbienen, sondern alle Wildbienen vom Aussterben bedroht.

Amphibien sind nicht nur vom Aussterben bedroht, sondern viele Amphibienarten sind bereits ausgestorben, selbst in den entlegensten, unberührten Gebieten der Welt - unberührt, das heißt, abgesehen von Kommunikationstürmen und Radarstationen, die Mikrowellenstrahlung aussenden. Amphibien sind die am stärksten durch elektromagnetische Strahlung gefährdeten Tierarten auf unserem Planeten und ihr Bestand geht seit den 1980er Jahren zurück und sie sterben aus.

Als ich mich 1996 mit diesem Thema befasste, waren alle Frosch- und Krötenarten im Yosemite-Nationalpark vom Aussterben bedroht. Im Monteverde-Nebelwaldreservat in Costa Rica ist die berühmte und streng geschützte Goldkröte ausgestorben. Acht von dreizehn Froscharten in einem brasilianischen Regenwaldreservat sind ausgestorben. Der berühmte magenbrütende Frosch Australiens ist ausgestorben.

Fünfundsiebzig Arten der farbenprächtigen Harlekinfrösche, die einst die Bäche in den Tropen der westlichen Hemisphäre zierten, sind ausgestorben. Heute sind mehr als die Hälfte aller bekannten Arten von Fröschen, Salamandern und Caecilianen (schlangenartige Amphibien), insgesamt 4.300 Arten, entweder bereits ausgestorben oder vom Aussterben bedroht.

Als 1996 Mobilfunkmasten in entlegene Gebiete der Vereinigten Staaten vordrangen, tauchten Tausende mutierter Frösche in Seen, Bächen und Wäldern im gesamten Mittleren Westen der USA auf. Ihre deformierten Beine, überzähligen Beine, fehlenden Augen, verrutschten Augen und andere genetische Fehler erschreckten die Schulkinder auf ihren Ausflügen.

2009 führte der Wildtierbiologe Alfonso Balmori auf dem Balkon einer Wohnung in Valladolid, Spanien, nicht weit von einem Mobilfunkmast entfernt, ein einfaches, offensichtliches Experiment durch, das bewies, was vor sich geht: Er zog Kaulquappen in zwei identischen Becken auf, nur dass er über eines davon eine dünne, mit Metallfasern gewebte Stoffschicht drapierte, die zwar Luft und Licht durchließ, aber Radiowellen abhält. Die Ergebnisse schockierten selbst Balmori: Innerhalb von zwei Monaten starben 90 Prozent der Kaulquappen in dem Tank ohne Abschirmung, während es in dem abgeschirmten Tank nur 4 Prozent waren.

Ähnliche Abschirmungsexperimente haben in hohem Maße bestätigt, was mit unseren Vögeln und Wäldern geschieht.

Wissenschaftler der Universität Oldenburg in Deutschland waren schockiert, als sie im Jahr 2004 feststellten, dass die von ihnen untersuchten Zugvögel nicht mehr in der Lage waren, sich im Frühjahr nach Norden und im Herbst nach Südwesten zu orientieren.

Weil sie vermuteten, dass die elektromagnetische Verschmutzung dafür verantwortlich sein könnte, taten sie für ihre Vögel das, was Balmori einige Jahre später für seine Kaulquappen tat: Sie schirmten die Voliere während des Winters mit Aluminiumblechen gegen die Funkwellen ab. "Die Auswirkungen auf die Orientierungsfähigkeit der Vögel waren tiefgreifend", schreiben die Wissenschaftler. Die Vögel orientierten sich im folgenden Frühjahr alle nach Norden.

Im Jahr 2007 beschloss Katie Haggerty in einem Hinterhof-Labor in den Ausläufern der Rocky Mountains in Colorado, das gleiche Experiment mit Espensetzlingen durchzuführen. Sie wollte herausfinden, ob Radiowellen für den Rückgang der Espen in ganz Colorado verantwortlich waren, der 2004 eingesetzt hatte. Sie zog 27 Espenbäume heran - neun ohne Abschirmung, neun mit einer Aluminiumabschirmung um die Töpfe, welche die Funkwellen abhielt, und neun mit einer Glasfaserabschirmung, die genauso viel Licht abhielt, aber alle Funkwellen durchließ.

Nach zwei Monaten waren die neuen Triebe der abgeschirmten Espen um 74% länger und ihre Blätter um 60% größer als die der nicht abgeschirmten oder der Scheinabschirmung. Und im Herbst hatten die abgeschirmten Bäume große, gesunde Blätter in den leuchtenden Herbstfarben, für die Espen berühmt sind: leuchtend orange, gelb, grün, dunkelrot und schwarz. Die scheinbar geschützten und nicht geschützten Bäume hatten kleine Blätter in tristem Gelb und Grün, die mit grauen und braunen Fäulnisstellen bedeckt waren.

Das Einzige, was sich 2004 in den Rocky Mountains von Colorado geändert hatte, war die Installation eines neuen Notfallkommunikationssystems namens Digital Trunked Radio System, das aus 203 Funktürmen besteht, deren Übertragungen jeden Quadratzentimeter des Staates abdecken.

Link: https://truthcomestolight.com/the-most-dangerous-technology-ever-invented-part-two/

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung