Sehr interessant auch die Wortwahl.

neptun, Freitag, 17.06.2022, 06:20 (vor 679 Tagen) @ Manuel H.2393 Views
bearbeitet von neptun, Freitag, 17.06.2022, 06:28

Aus dem Zitat der deutschen Staatsanwaltschaft (fett von @neptun):

... und Zweifel an der Funktionsfähigkeit der öffentlichen Meinungsbildung

Ehrlich gesagt:
Ich habe nicht die leisesten Zweifel an der Funktionsfähigkeit der öffentlichen Meinungsbildung! [[zwinker]]

Diese ist u.A. anläßlich der "Pandemie" sehr verfeinert und deutlich effektiver geworden.

Das hätten die Nazis nicht besser formuliert.

So ist es. "Das darf nie wieder passieren!" hat man uns über 75 Jahre lang eingehämmert. Und nun passiert's, und kaum einer will es wahrhaben.

Sind derlei Zweifel nicht auch so etwas wie Wehrkraftzersetzung, nur im zivilen Bereich? Obwohl - eigentlich ist ja Krieg, wenn auch anders als gewohnt.

Der Begriff Wehrkraftzersetzung stammt übrigens ursprünglich direkt aus dem Nationalesozialismus. Als ich meinen Wehrdienst ableistete, hieß das auch noch so, soweit ich mich erinnere. Inzwischen hat man das "euphemisiert", nun heißt es viel netter "Straftaten gegen die Landesverteidigung".

Wäre benahe süß, wenn's nicht so grauselig wäre.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung