Ja, so erinnere ich mich auch an die Pfändungsgrenze. € 700,-- ist eigentlich schwer möglich. Hast du da bereits Deine Miete abgezogen?

Olivia, Donnerstag, 16.06.2022, 11:12 (vor 674 Tagen) @ FOX-NEWS3387 Views

Menschen mit niedriger Rente können eine Grundsicherung beantragen. Diese wird vom Staat gezahlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einem arbeitenden Menschen bei einer Gehaltspfändung weniger als diese Grundsicherung zugestanden wird. Sollte das wider Erwarten nicht der Fall sein, so muss man klagen. Im Falle von Bedürftigkeit muss man Prozesskostenhilfe beantragen.

https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente/grundsicherung-beantragen-so-erhalte...

https://www.anwalt.de/rechtstipps/prozesskostenhilfe-wenn-das-geld-fuer-gericht-und-anw...

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung