Wenn die Russen einen Zwischenhändler schalten (z.b. eine israelische Firma), wird dann aus bösen Russengas ein gutes Import-Gas?

Joe68, Dienstag, 14.06.2022, 09:35 (vor 683 Tagen) @ PPQ2476 Views

Um das Klima zu schützen müssten, wenn wir schon Gas importieren wollen, das Gas per Pipeline beziehen da hier der CO2 Abdruck am geringsten ist.
Dem Klima würde das böse Russengas weit mehr helfen als das gute US Fracking-Gas oder arabisches LNG Gas. Anscheinend ist, für unsere Politik, das unmoralische Russengas weit schlimmer als die grösste drohende Menschheitskatastrophe (Klimawandel), die NATO-Grünen setzen also Moral vor Wissenschaft, und sind damit nicht weiter als Kirche im Mittelalter, mit einer ebenso fanatischen und treuen Anhängerschaft. Dazu passt dann die CO2 Abgabe als moderner Ablasshandel, für Heizen, Auto fahren und Urlaubsflüge.

Den meisten Endverbraucherinnen dürfte es ziemlich egal sein woher sein Gas kommt, hauptsache warm im Winter.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung