Und ich gehe inzwischen davon aus, dass auch in unseren Supermärkten eine ganze Reihe "verseuchter" Lebensmittel aus der Ukraine landen.

Olivia, Donnerstag, 02.06.2022, 01:11 (vor 688 Tagen) @ solstitium3137 Views

Zum ersten Male aufgefallen war mir das bei Aldi. Dort habe ich "Bio-Hirse" gekauft. Irgendwann habe ich mir einaml den Herkunftsort angeschaut.... UKRAINE! - Ich habe das daraufhin nicht mehr gekauft. Bei Rossmann gab es die gleiche Hirse. Dort schrieb man aber lediglich: Abgepackt in Deutschland.... :-) - Die genaue Herkunftsbezeichnung verschwand dann auch bei Aldi recht schnell.

Inzwischen gehe ich davon aus, dass die "Bio-Hirse" nur die Spitze des Eisberges ist.
Dass spanisches Obst und Gemüse mit Vorsicht zu genießen sind, das weiß ich noch aus Spanien. Einiges davon müßte man schon in die Sondermüllentsorgung bringen, wegen dem ganzen Zeugs, das die darauf spritzen. Die "Ukraine" war neu für mich. Ich schätze aber, dass sehr viele "billige" Lebensmittel von dort kommen. Zu viele Skrupel werden die dort nicht haben und unsere Importeure werden nicht viel fragen. Erinnert sich noch jemand an den Speiseölskandal in Spanien, der etliche Todesopfer kostete..... Die Gier der Menschen kennt leider keine Grenzen.

Damit komme ich zu Hühnereiern und dass man nicht weiß, wo das Futter für die Hühner herkommt.... und weiter geht es zu den geschlachteten Tieren, von denen auch niemand weiß, wo die herkommen und was die gefressen haben.

Keine schönen Nachtgedanken. Jedenfalls die "Bio-Hirse" habe ich schon mal weggelassen und die spanischen Erdbeeren auch..... und wenn ich mehr Zeit habe, werde ich mal schauen, was sich sonst noch so hinter einigen Etiketten verbirgt.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung