Passt nicht dazu, wie Russland innenpolitisch agiert.

Naclador, Göttingen, Dienstag, 31.05.2022, 10:38 (vor 696 Tagen) @ Friedrich1108 Views

Russlands Medien sind bei Weitem liberaler als die hier im Wertewesten. Es gibt in Talkshows Gäste mit Meinungen, die der Regierungslinie zuwiderlaufen. Und die dürfen reden! Jedenfalls berichtet Röpers das. Es gibt kein Sozialkreditsystem, keine flächendeckende Überwachung der Bevölkerung, es gibt überhaupt nichts, was auf Ambitionen hindeutet, einen autoritären oder gar totalitären Kommunismus wieder aufleben zu lassen. Ich denke, von DIESER Krankheit sind die Russen gründlich kuriert. Lediglich ausländischen NGOs tritt man inzwischen deutlich auf die Füße. Verständlich, will man doch eine Farbenrevolution in Russland tunlichst vermeiden.

Von China kann ich mir solche ideologischen Ziele vorstellen, bei Russland sehe ich das absolut nicht.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung