Streit auf Barad-dûr?

nereus, Freitag, 27.05.2022, 13:06 (vor 693 Tagen)5840 Views

Die Trilogie „Herr der Ringe“ liefert vielfältig Stoff für das Geschehen in der Geopolitik.
Angeblich sei das auch kein Zufall, wie Hochgrad-Freimaurer Gioele Magaldi in seinem Enthüllungswerk 2014 offenbarte.

Saurons Schloß Barad-dûr in Mordor war der Schrecken aller freien Völker auf Mittel-Erde.
Selbst die Orks mieden diesen Ort.

[image]

Quelle: https://lotr.fandom.com/wiki/Barad-d%C3%BBr?file=Barad-dur.jpg

So viel zum Erzählungshintergrund.

Um welchen Streit in der realen Welt geht es?
Zwei politische Schwergewichte USRAELS haben einen verbalen Krieg eröffnet, der aufmerksam verfolgt werden sollte.

KISSINGER GEGEN SOROS? KAMPF DER TITANEN

Kissingers Worte in Davos, in denen er die europäischen Staats- und Regierungschefs aufforderte, den Streit mit Russland nicht zu verschärfen, und in denen er den Wert dieser Nation für Europa hervorhob, könnten für Verwirrung gesorgt haben.
Doch der große Stratege ging noch weiter: Er hoffte, dass die Ukraine einige Gebiete an Russland abtreten würde, und forderte die Ukrainer auf, klug zu sein und zum Status quo ante zurückzukehren.

Quelle: https://www.databaseitalia.it/kissinger-vs-soros-scontro-tra-titani/

Ja, das klingt in der Tat erstaunlich.
Henry Kissinger ist nicht irgendwer und trotz seines biblischen Alters immer noch ein Mann, dem man zuhören sollte, auch wenn man seinen Charakter nicht schätzt.

Ich hoffe, dass die Ukrainer in der Lage sein werden, Weisheit mit dem Heldentum zu verbinden, das sie gezeigt haben. Die Ukraine sollte eine Brücke zwischen Europa und Russland sein, aber jetzt, da sich die Beziehungen reformieren, könnten wir in eine Situation geraten, in der die Trennlinie neu gezogen wird und Russland völlig isoliert ist. Wir befinden uns in einer Situation, in der sich Russland vollständig von Europa entfernen und anderswo ein dauerhaftes Bündnis suchen könnte. Dies könnte zu diplomatischen Entfernungen wie im Kalten Krieg führen und uns um Jahrzehnte zurückwerfen.

Was veranlasst den alten Menschenverächter zu dieser Einschätzung?
Späte moralische Skrupel des alten Hexenmeisters?
Eher weniger.
Vermutlich ist es die sich anbahnende Niederlage des Westens mit der mittelfristigen Entthronung des US-Dollars, dem wichtigsten Werkzeug Satans, um sich den blauen Planeten zu unterwerfen.
Möglicherweise will er retten, was noch zu retten ist, daher auch seine Einschätzung zum China-Taiwan Konflikt.

Für Kissinger ist es, kurz gesagt, notwendig, dass die Ukraine Gebiete an Russland abtritt und dass Europa den Wert Russlands neu bewertet und aufhört, es als feindliche Nation zu behandeln, um zu verhindern, dass es seine Allianz mit China und Südostasien festigt.
Es hat fast den Anschein, als wolle der berühmte amerikanische Berater den bereits eingeleiteten Prozess zum Aufbau einer neuen multipolaren Ordnung bremsen, der die Schaffung eines eurasischen Bündnisses vorsieht, das sich genau auf die strategische Position Russlands konzentriert.

Es handelt sich eindeutig um eine liberal-konservative Position, die darauf abzielt, den Status quo ante wiederherzustellen, um den Zusammenbruch des unipolaren Systems und das Ende des amerikanischen Jahrhunderts so weit wie möglich zu verzögern.
Das kann nur eines bedeuten: Die vierte industrielle Revolution von Davos ist gescheitert - und der Mainstream hat das auch erkannt - und beschleunigt in der Tat den Auflösungsprozess des imperialistischen Systems USA-NATO-EU.

Das liegt sicherlich noch etwas Nebel, doch es spricht auch einiges dafür.

Dagegen hält George Soros, der Blumen-Revolutionär – ein genauso verdorbener Charakter wie Kissinger.
Er scheint noch immer vom großen Sieg überzeugt.
So schrieb er einen Brief an Mario Draghi:

Hier beharrt Soros auf der Notwendigkeit, trotz des Risikos der totalen Zerstörung bis zum bitteren Ende weiterzumachen.
Der Spekulant forderte den ehemaligen EZB-Banker und (ehemaligen) Goldman-Sachs-Berater auf, die europäische Position durchzusetzen, d. h. "seine Verhandlungsmacht" gegenüber Russland zu nutzen, das laut Soros "Europa eindeutig erpresst, indem es droht, Gas zurückzuhalten, das es in Reserve hält, anstatt Europa zu beliefern".
..
Erheben Sie eine hohe Steuer auf Gasimporte, damit der Verbraucherpreis nicht sinkt, aber die EU Einnahmen erzielt, die zur Unterstützung der Armen und für Investitionen in grüne Energie verwendet werden [auf diese Weise] wird Russland die verlorenen Umsätze nie wieder einholen.

Was für die betroffenen natürlich nachteilig wird.
Doch was interessiert das den alten Gauner.

Wenn sich diese beiden Titanen der Geopolitik auf offener Bühne einen solchen Schlagabtausch liefern, muß das Dach brennen, was nicht unbedingt als ein schlechtes Zeichen gedeutet werden braucht. [[freude]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung