Wichtiger Punkt: Inhalator ist nur der Gattungsbegriff

b.o.bachter, Montag, 11.04.2022, 06:53 (vor 747 Tagen) @ paranoia3737 Views

Hallo paranoia,

gut, dass Du die Frage aufbringst, denn meine Formulierung war unpräzise.

Wer bei Inhalator nun denkt, gut dann erhitze ich nach Omas Methode das Zeug im Kochtopf, Kopf drüber, Decke drüber und fertig ist der Inhalator, macht vielleicht einen großen Fehler. Zumindest erhält man so keine Teilchen in der Größe, die lungengängig wäre. Ferner verändert sich das H2O2 bei Erhitzung. Davon verstehe ich aber nichts und halte daher die Klappe.

Zunächst hatte ich einen Ultraschallvernebler gekauft. Diese Geräte sind klein und wegen Batterieversorgung mobil und erzeugen die kleinsten Teilchen. Das Ding ging aber sehr schnell kaputt. Ferner findet bedingt durch den Ultraschall eventuell auch eine Veränderung des H2O2 statt. Aber auch hier, nix genaues weiß ich nicht.

Ich verwende daher jetzt einen Druckluftvernebler.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung