Die Frage kann ich nicht wirklich beantworten, ...

b.o.bachter, Sonntag, 10.04.2022, 21:24 (vor 749 Tagen) @ sensortimecom3968 Views
bearbeitet von b.o.bachter, Sonntag, 10.04.2022, 21:36

sondern nur darauf erwidern.

Hallo sensortimecom,

also, in meiner gesamten Corona-Laufbahn habe ich vielleicht 10 Teste gemacht, etwa 6-7 offiziell, weil musste so, den Rest aus Eigeninteresse. Eine PCR wurde mir nicht zuteil.
Dieses Jahr habe ich zwei davon gemacht. Den eben erwähnten Selbsttest, der einzige der positiv war und am vergangenen Sonntag einen offiziellen, weil am Montag ein Behördengang anstand und ich der Umsetzung des Friedens nicht traute - hat aber tatsächlich keinen interessiert, obschon der Secureity-Fritze am Eingang wichtig und mit ernster Mine seinem Job nachkam und mir meine Nr. zuteilte.

Selbstteste habe ich hier haufenweise zu liegen. Ein Anspruch darauf bedeutet ja nicht, diese auch durchzuführen. Da ich keine Befürchtungen hinsichtlich Nanobots und dgl. hege, habe ich anlässlich Deiner Frage und weil ich gestern eindeutige Symptome hatte, gerade einen durchgeführt: negativ.

Daraus irgendwie Rückschlüsse auf die Situation Deiner Bekannten zu ziehen, dass halte ich aber für sehr gewagt. Hier gilt m.E.: Versuch macht kluch und ich kann versichern, dass ich bis jetzt keinen Schaden verzeichne und auch nicht wirklich befürchte. Allerdings ist die Methode für mich ein Wagnis, daher bitte ich ja auch um Einschätzungen.

Ich habe aber auch eine Frage an Dich: Vor ein oder vielleicht auch zwei Wochen habe ich Dich anlässlich eines Deiner Beiträge via Boardmail angeschrieben. Nicht angekommen, übersehen oder antwortest Du grundsätzlich nicht auf diesem Weg?

Edit: Fällt mir gerade noch ein. Vor den offiziellen Tests habe ich mir jeweils etwas Mundspülung durch die Nase gezogen. Ob´s geholfen hat, weiß ich natürlich nicht. Anzeichen von Krankheit hatte ich in keinem dieser Fälle.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung