Warum sperrt die Ukraine nicht die Gaslieferungen nach Europa?
Von allen offiziellen Vertretern der Ukraine wird vom Westen gefordert, dass die Sanktionen gegen Russland verschärft werden. So soll es ein umfassendes Energie-Embargo gegen Russland geben, d.h. der Stop aller Lieferungen von Erdgas und Erdöl aus Russland.
Die Forderungen kommen laufend von Selensky, dem unsäglichen ukrainischen Botschafter in DE Melnyk, Klitschko und auch noch weiteren Vertretern. Nicht zuletzt gibt es auch im Westen einflussreiche Stimmen, die einen sofortigen Stop der russischen Erdgasbezüge fordern.
Bisher hat sich noch niemand dazu geäußert, warum die Ukraine das Heft nicht selbst in die Hand nimmt. Die Hauptleitung für Erdgas läuft durch die Ukraine. Sie können doch in Ushgorod an der slowakischen Grenze den Hahn einfach zudrehen und damit die Lage sowohl für Europa als auch für Russland eskalieren lassen.
Die Europäer wären nun gezwungen, in den Ukraine-Krieg aktiv einzugreifen, wenn sie denn wieder Erdgas haben möchten. So wünscht es ja die Ukraine. Und die Russen hätten schlagartig technische Probleme, das noch nicht mehr abgenommene Erdgas kontrolliert abzufackeln und die Erdgasförderung kontrolliert herunterzufahren.
Eigenartig, dass eine derartige Drohung seitens der Ukraine noch nicht in den Medien kolportiert wurde.
Gruß Plancius
--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER